Willkommen bei den

• Weiterbildung
  • Integration
Wir bieten Fortbildung Weiterbildung Integration

Viele Möglichkeiten – ein Bildungspartner. Die Euro-Schulen Mainz sind langjähriger, zuverlässiger Partner in Sachen Bildung und lebenslangem Lernen für Unternehmen, Institutionen und Privatkund*innen. Durch engagierte Netzwerkarbeit sind wir in der Lage, unseren Kund*innen ein breites Spektrum an Sprachkursen, Integrationsmaßnahmen und Unterstützung beim Erreichen der mittleren Reife anzubieten.

Freuen Sie sich über eine individuelle Betreuung in unseren Kursangeboten, ein flexibles Bildungsangebot und eine schnelle Umsetzung von Privat- und Firmenkursen (on- oder off the job).

Am Standort Mainz setzen wir das Ziel des lebenslangen Lernens in die Tat um – vom Sprachkurs über den Schulabschluss bis hin zu Aus- und Weiterbildungen an der Euro Akademie Mainz.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Mainz besonders?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Mainz und Umgebung.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Willkommen an den Euro-Schulen Mainz!
24. Januar 2024

Wir heißen unsere neuen Teilnehmenden des Berufssprachkurses B2 herzlich willkommen.

Frohes neues Jahr!
2. Januar 2024

Wir wünschen allen ein tolles neues Jahr.

Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!
18. Dezember 2023

Auch an den Euro-Schulen Mainz neigt sich das Jahr seinem Ende zu. Zeit für Weihnachtsgrüße.

Bildungsmesse in Mainz
23. November 2023

Das Team der Euro-Schulen Mainz nahm an der Bildungsmesse in der MEWA Arena in Mainz teil und freute sich über den großen Zulauf.

Ein herzliches Willkommen!
8. November 2023

Neuer Integrationskurs gestartet.

Hereinspaziert: Erfolgreicher Tag der offenen Tür
6. November 2023

Vergangenen Samstag informierten sich die Besucher*innen interessiert über das Bildungsangebot an unseren Euro-Schulen Mainz.

25. September 2023

Das Team der Euro-Schulen Mainz freute sich über die interessierten Besucher*innen zum Tag der offenen Tür am 22. September.

Euro-Schulen Mainz auf BIM Rheinhessen
15. September 2023

Vom 15.09. bis 16.09.23 fand die BIM Rheinhessen statt, eine der größten Ausbildungsmessen der Region. Auch die Euro-Schulen Mainz waren dabei!

Herzlich willkommen MB16 - Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss startet!
4. September 2023

Am 04.09.23 startete der neue Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Wir wünschen eine schöne Sommerzeit!
19. Juli 2023

Vom 24.07.23 – 01.09.23 finden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz statt.

Besucherrekord 2023!
10. Juli 2023

Wir freuen uns über einen überaus erfolgreichen Tag der offenen Tür an unseren Euro-Schulen Mainz.