(ES) Euro-Schulen
Im Einzelcoaching unterstützen wir Sie individuell auf dem Weg in eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit. Gemeinsam planen wir den weiteren möglichen Berufsweg und begleiten Sie im gesamten analogen und digitalen Bewerbungsprozess. Gezielt auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten werden Sie auf die Anforderungen im modernen Arbeitsumfeld vorbereitet. Durch das optionale Praktikum wird die Sicherheit in Arbeitsprozessen gefestigt.

Die Euro-Schulen haben sowohl im Bereich der Arbeitsvermittlung und Berufsförderung als auch im Coaching langjährige Erfahrung. Wir bieten das Einzelcoaching im Auftrag der Agentur für Arbeit und des Jobcenters an.

Wenn Sie einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter besitzen, dann ist die Teilnahme an diesem Coaching für Sie kostenlos.

Fort- und Weiterbildung:

Coaching & Vermittlung
Teilzeit
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

• Berufsorientierung und Kompetenzfeststellung
  • Überblick über den aktuellen Arbeitsmarkt, Möglichkeit der Neuorientierung
  • Stellenrecherche und Erarbeitung unterschiedlicher beruflicher Szenarien
  • Anfertigen von aktuellen und zeitgemäßen Bewerbungsunterlagen
  • Kennenlernen des Bewerbungsprozesses im digitalen Zeitalter (Online-Bewerbungen)
  • Aktivierung und Motivation
  • Kompetenzstärkung und Kommunikations- und persönliche Werbestrategien
  • Vorbereitung auf bevorstehende Bewerbungsgespräche
  • Optionales Praktikum

Voraussetzungen

Das Einzelcoaching richtet sich an Personen in der Bewerbungsphase, Arbeit- und Ausbildungssuchende, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • ausreichende Sprachkenntnisse nach Einschätzung im Beratungsgespräch
  • Erfahrung im Umgang mit den digitalen Medien und EDV-GrundkenntnisseEine
Förderung durch einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ist möglich. Fragen Sie bitte Ihre*n Ansprechpartner*in in der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter danach

Abschluss

Die Teilnehmer*innen erhalten eine einheitliche Teilnahmebescheinigung nach Standard der Euro-Schulen, auf der alle Inhalte aufgelistet sind.

80 Stunden optional