Wir sind dabei: Digitale Weiterbildungsmesse Berlin-1

Wir sind dabei: Digitale Weiterbildungsmesse Berlin

27. Mai 2021

Die Rückkehr ins Berufsleben nach längerer (Zwangs-)Pause fällt vielen Menschen schwer.

Motivation und Antrieb bei der Jobsuche

Insbesondere dann, wenn sie den Weg vom Durchforsten etlicher Zeitungsinserate oder des Internets nach Stellenangeboten, über das Schreiben von aussagekräftigen Bewerbungen bis hin zum Vorstellungsgespräch mit dem möglichen Arbeitgeber ganz allein bestreiten müssen.

Häufig fehlt es am nötigen Antrieb, um sich auf eigene Faust nach neuen Jobperspektiven umzusehen. Gleiches gilt meist auch für die Menschen, für die eine klassische Weiterbildung oder Umschulung zunächst die sinnvollere Alternative darstellen würde.

Tatkräftige Unterstützung

Die Euro-Schulen Berlin haben es sich auf die Fahnen geschrieben, genau diese Personengruppen tatkräftig dabei zu unterstützen, ihr vorhandenes Entwicklungspotenzial zu nutzen und so ihre Chance auf eine erfolgreiche Karriere in einem sie erfüllenden Beschäftigungsfeld zu ergreifen.

Zu unseren Angeboten, die es (Langzeit-)Arbeitslosen ermöglichen, die Zeit der Berufsuntätigkeit alsbald hinter sich zu lassen, gehört etwa das „Einzelcoaching“, das als AVGS-Maßnahme zertifiziert ist. Von Interessent*innen, die an ihrer beruflichen Lage schleunigst etwas ändern möchten, kann sie daher meist kostenfrei absolviert werden.

Euro-Schulen am virtuellen Messestand besuchen

Über dieses und weitere Angebote der Euro-Schulen Berlin, die Arbeitsuchende beispielsweise <link https: www.eso.de berlin unsere-angebote angebot event digital-fit--individuelles-coaching-es-teilzeit _blank external-link-new-window>im Umgang mit neuen Medien fit machen, wird unser Projektmanager Frank Saewe am 10. Juni 2021 im Rahmen einer virtuellen Weiterbildungsmesse informieren. Zwischen 9 und 13 Uhr steht er unter <link https: www.jobwoche.de live webmesse-live-10-06-2021 _blank external-link-new-window webmesse>Opens external link in new windowdiesem Link den Besucher*innen seines Online-Messestands bei Fragen rund um das Thema „Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an den Euro-Schulen Berlin“ zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Videochat-Messe ist kostenlos und via Handy oder vom Tablet oder vom PC aus möglich. Wer sich schon jetzt über unsere Angebotspalette schlaumachen möchte, findet <link _blank internal-link>hier eine entsprechende Übersicht.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Bildquelle Beitragsbild: © VZ_Art/shutterstock.com

Wir sind dabei: Digitale Weiterbildungsmesse Berlin-1