Neue AVGS-Maßnahme-1

Neue AVGS-Maßnahme

27. Mai 2021

Seit Kurzem umfasst das Weiterbildungsportfolio der Euro-Schulen Gransee auch die AVGS-Maßnahme "Digital fit - Individuelles Coaching". In diesem aus 32 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten bestehenden Kurs werden Jobsuchende schrittweise mit den wichtigsten digitalen Begleitern des Berufsalltags der meisten Arbeitnehmer*innen vertraut gemacht.

Außerdem werden die Teilnehmenden über die aus der modernen Berufswelt nicht mehr wegzudenkenden Möglichkeiten der mobilen Kommunikation aufgeklärt und zur Nutzung dieser Kanäle, z. B. zum Erstellen von Online-Bewerbungen, befähigt. Ein Einstieg in die Maßnahme ist jederzeit möglich und bei Vorlage eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins (AVGS) der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters kostenlos.

Voller Freude verkündet Martina Schmidtke, Leiterin der Euro-Schulen Gransee, dass nur wenige Tage nach der Zulassung ihres Bildungsträgers zur Durchführung des Kurses ein erster Kunde dafür gewonnen werden konnte: „Der Start ist geglückt.“

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Bildquelle Beitragsbild: © Black Jack/shutterstock.com

Neue AVGS-Maßnahme-1