Start: Rehapädagogische Zusatzqualifikation-1

Start: Rehapädagogische Zusatzqualifikation

28. Juni 2021

Am 3. September 2021 startet die <link www.euroakademie.de/standorte/magdeburg/fort-und-weiterbildung/angebot/veranstaltung/Rehabilitationspaedagogische-Zusatzqualifikation-EA-berufsbegleitend.html _blank external-link-new-window>rehapädagogische Zusatzqualifikation</link> der Euro Akademie Magdeburg, in der noch Plätze frei sind!

Infoveranstaltung

Am 2. Juli 2021 um 11:00 Uhr findet eine virtuelle Infoveranstaltung dazu statt. Dazu melden Sie sich gern per E-Mail unter Leitz.Astrid@euroakademie.de an, wir senden Ihnen dann den Zugang, mit dem Sie an der Veranstaltung teilnehmen können.

Was ist das Ziel?
Mit der rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation erwerben Sie elementare Fähigkeiten, um Menschen mit Behinderung fachkundig zu begleiten und anzuleiten. Die Inhalte des Lehrgangs orientieren sich an der Lehrgangsempfehlung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BiBB) und sind in acht Kompetenzfelder aufgeteilt.

Wer ist die Zielgruppe?
Fachpersonal in der überbetrieblichen Ausbildung BaE integrativ §117 SGB III, in den Werkstätten für behinderte Menschen, Einrichtungen der Arbeits- und Berufsförderung, Mitarbeiter*innen der Berufsberatung, Personal in Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Welcher Zeitraum?
Start ist am 3. September 2021 und am 18. Dezember 2021 ist das Abschlusskolloquium.

Weitere Informationen und Beratung
Alle weiteren Informationen erfahren Sie auf unserer Informationsveranstaltung oder in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Leitz.Astrid@euroakademie.de