Neue Sitzgelegenheit für die Grundschule Schmölln-1

Neue Sitzgelegenheit für die Grundschule Schmölln

10. August 2021

Die Teilnehmer*innen der AGH Neubeginn waren wieder einmal kreativ.

Kreatives Handwerk

Für die Schüler*innen der Grundschule Schmölln haben sie gehämmert, gebohrt, gesägt, geschliffen, lackiert und damit für leuchtende Kinderaugen gesorgt.

Im Juli besuchten die Teilnehmer*innen zusammen mit ihrem Anleiter die Schüler*innen der Grundschule Schmölln. Im Gepäck hatten sie eine bunt gestrichene Sitzbank aus Holz. Ein paar Erstklässler*innen durften als erste die Bank testen. Die neue Sitzgelegenheit lädt zum Entspannen, Reden, Nachdenken und Erinnern ein.

Erinnerungen, Lob und Dankeschön

Apropos Erinnerung… Für die Viertklässler*innen hatten sie 336 gesägte, gebohrte und geschliffene Baumscheiben dabei. Diese konnten die Schüler*innen der Abschlussklasse wie bunte Knöpfe, passend zur „Knopfstadt Schmölln“, selbst gestalten und als Erinnerung am Zaun befestigen.

Die Teilnehmer*innen erhielten viel Lob und ein großes Dankeschön. Auch wir danken allen Beteiligten herzlich für ihren Fleiß und ihr Engagement!

Neue Sitzgelegenheit für die Grundschule Schmölln-1
Neue Sitzgelegenheit für die Grundschule Schmölln-2