Evakuierungsübung-1

Evakuierungsübung

27. März 2023

Um unsere Mitarbeiter*innen und Teilnehmenden zu schulen, was bei einem Feuer oder bei anderen Notfällen zu tun ist und wie man sich dann zu verhalten hat, wurde am 23. März 2023 an unseren Euro-Schulen Niederrhein eine Evakuierungsübung von der Feuerwehr Viersen erfolgreich durchgeführt.

Innerhalb von 110 Sekunden wurde das 5-stöckige Gebäude komplett geräumt. Alle rund 120 Teilnehmende und Lehrkräfte, die an diesem Tag Unterricht hatten, sowie unsere Verwaltungsmitarbeiter*innen haben an der Übung zur allgemeinen Zufriedenheit der Feuerwehr gut mitgemacht.

Evakuierungsübung-1
Evakuierungsübung-2