Traditionelles Fest: Osterfeuer mit Kesselsuppe-1

Traditionelles Fest: Osterfeuer mit Kesselsuppe

21. April 2023

Wir, die Auszubildenden der Verkäuferklasse 2022, waren für die Zubereitung des “Bauerntopfes“ beim diesjährigen Osterfeuer am 4. April 2023 verantwortlich. Dazu putzten und schnippelten wir Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Paprika. Lucas rührte inzwischen die Soße an und mit der Hilfe unseres Hausmeisters Herr Weigend zündeten wir das Osterfeuer an und hingen unsere gefüllten Kessel über das Feuer.

Lucas, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hoyerswerda, bewachte die zwei Feuerstellen und die beiden Kessel. Immerhin mussten etwa 60 Personen verköstigt werden.

Während die Suppe köchelte, haben wir Dinkelbrötchen gebacken. Die einzelnen Teige verfeinerten wir mit Kräutern, Sesam und Leinsamen sowie Röstzwiebeln.

Allen Auszubildenden, Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen Hoyerswerda schmeckte es hervorragend und alle freuen sich auf die nächste Kesselsuppe.

Autoren: Die Azubis der Vk22

Quelle Beitragsbilder: Euro-Schulen Hoyerswerda