Exkursion zur Messe nach Neuss-1

Exkursion zur Messe nach Neuss

16. Mai 2023

Der allgemeine Integrationskurs IK 388 und die Kursleiterin, Julia Popkova unternahmen am 10. Mai 2023 eine Exkursion zur Weiterbildungs- und Jobmesse in Neuss. Die Teilnehmenden haben den Sprachkurs abgeschlossen und befinden sich nun im Orientierungskurs. Die Messe war für sie eine gute Gelegenheit, sich mit potenziellen Ausbildungsinstituten und regionalen Arbeitgeber*innen vertraut zu machen und in ersten Kontakt mit ihnen zu treten. Nach Überwindung der ersten Hemmschwelle zeigten sich die Teilnehmer*innen bei den Gesprächen sehr engagiert.

Hier einige Meinungen der Teilnehmenden:

„Die Messe war für mich sehr hilfreich, ich habe viele Angebote bekommen, die ich nutzen kann. Zum Beispiel eine Weiterbildung im IT-Bereich bzw. ähnliche Angebote“. (Alla)

„Diese Messe finde ich sehr interessant. Ich habe viele Informationen für Ausbildung gesammelt. Es gibt viele interessante Angebote für verschieden Berufe“. (LuLu)   

Übrigens, die Prüfungsbestehungsquote im Kurs von Frau Popkova ist 77%. Wir gratulieren ihr und den Teilnehmenden und wünschen allen für ihre berufliche Zukunft viel Erfolg! 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Exkursion zur Messe nach Neuss-1