„Komm auf Tour“ ein voller Erfolg-1

„Komm auf Tour“ ein voller Erfolg

27. April 2016

Der Stärken- und Berufsorientierungsparcours „Komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ findet für Schüler der 7. und 8. Klassen in allen Berliner Bezirken statt. Bei der kürzlich erfolgten Durchführung im Bezirk Reinickendorf beteiligte sich der Regionale Ausbildungsverbund, dessen Leitbetrieb die Euro-Schulen Berlin sind, wieder aktiv an Vorbereitung und Durchführung.

Am Elternabend, der von über 100 Eltern besucht wurde, konnten auch Leiter und Mitarbeiter verschiedener Euro Akademien und Euro-Schulen bei einer Führung einen Eindruck von diesem besonderen Berufsorientierungsangebot gewinnen. Zusätzlich bereicherten Informationsangebote für Lehrer der Integrierten Sekundarschulen des Bezirks und die Präsentation von Ausbildungsangeboten die Veranstaltung.

Außerdem unterstützten angehende Sozialiassistenten und Erzieher das Projekt als „Reisebegleiter“. Was das ist und was die angehenden Erzieher des Reinickendorfer Netzwerkpartners Euro Akademie dabei erlebt haben, lesen Sie auf den Seiten der <link http: www.euroakademie.de de standorte berlin aktuelles news-detail article erzieher-kommen-auf-tour.html external-link-new-window auf an der euro akademie>Euro Akademie Berlin.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

„Komm auf Tour“ ein voller Erfolg-1