Claudia Radtke verstärkt RAV-Netzwerkkoordination-1

Claudia Radtke verstärkt RAV-Netzwerkkoordination

12. Dezember 2016

Seit 1998 gibt es das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin. Akteure an der Schnittstelle Schule – Ausbildung und zur Thematik der Fachkräftesicherung in Kleinen und Mittelständischen Unternehmen (KMU) sind hier durch ein Berliner Landesprogramm strukturell vernetzt. Dazu gehören unter anderem Vertreter der Kammern, der Arbeitsagenturen und Jobcenter, der Bezirksämter und der Schulverwaltung.

Seit Anfang an ist die ESO Education Group Leitbetrieb des Regionalen Ausbildungsverbundes (RAV) des Bezirks Reinickendorf. RAV-Netzwerkkoordinator ist seit 2012 Regionalleiter Kilian Daske.

Der wachsende Fachkräftemangel und die Integration von Geflüchteten in Arbeit und Ausbildung hat in den letzten Monaten das Aufgabenvolumen im Netzwerk deutlich wachsen lassen. Daher ist ab sofort mit Claudia Radtke eine weitere Netzwerkkoordinatorin des RAV Reinickendorf benannt worden. Frau Radtke besitzt langjährige Erfahrung in der Netzwerkarbeit und war mit der Thematik in vergleichbaren Positionen schon viele Jahre aktiv befasst.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Claudia Radtke verstärkt RAV-Netzwerkkoordination-1