„Komm auf Tour“-1

„Komm auf Tour“

23. März 2018

Das erfolgreiche Angebot zur Berufsorientierung und Stärkenentdeckung „Komm auf Tour“ fand in den letzten beiden Wochen für den Berliner Bezirk Reinickendorf in der Black Box Music statt.

Stärken erkennen – Orientierung gewinnen

In einem abwechslungsreichen Parcours erfahren Schüler ab der 7. und 8. Klassen von Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen spielerisch etwas über ihre Stärken und können anschließend eine erste Idee der beruflichen Orientierung entwickeln.

Die <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Berlin stellte wie im letzten Jahr die Reisebegleitungen, die die jungen Menschen durch den Parcours begleiten. Außerdem informierte die Euro Akademie auf dem Elternabend die etwa 100 anwesenden Eltern über die vielfältigen <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin ausbildung.html _blank external-link-new-window an der euro akademie>Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Euro-Schulen Berlin waren als Leitbetrieb des <link internal-link rav>Regionalen Ausbildungsverbundes Reinickendorf (RAV) erneut an der Projektorganisation beteiligt. Aus dem Unternehmensnetzwerk konnten die Ausbildungsunternehmen Johanniter-Stift Tegel, Collonil Salzenbrodt GmbH, DeBeKa, Integra sowie der Lehrbauhof der Fachgemeinschaft Bau für den Elternabend gewonnen werden. Der RAV stellte sich außerdem als Beratungsmöglichkeit am Übergang Schule – Beruf vor.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

„Komm auf Tour“-1
„Komm auf Tour“-2