Frauen – Fahrrad – Freiheit-1

Frauen – Fahrrad – Freiheit

9. November 2018

Ende Oktober begleiteten wir eine Teilnehmerin zur Fahrrad-Fahr-Schule in Kreuzberg. Innerhalb eines Nachmittags lernte unsere talentierte Schülerin das Fahrradfahren, was wirklich ein emotionaler Moment auch für uns als Begleiter war. Das wunderbare an dem Projekt ist, dass (geflüchtete) Frauen hier in aller Ruhe und mit der Hilfe von anderen Frauen das Radfahren in der Verkehrsschule erlernen können. Am erfolgreichen Ende wartet dazu noch ein gespendetes Fahrrad als Geschenk auf die Frauen, um die neue Freiheit gleich nutzen zu können.

Der nächste Termin steht schon

Im November werden wir gemeinsam mit einigen unserer Schülerinnen wieder dabei sein. Wir freuen uns auf den nächsten Termin in der Jugendverkehrsschule Wassertorplatz am Sonntag 18. November 2018, von 14 bis 16 Uhr. Für mehr Informationen zu diesem großartigen Projekt besuchen Sie <link http: bikeygees.org de _blank external-link-new-window website des bikeygees>die Webseite des BIKEYGEES e.V.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Frauen – Fahrrad – Freiheit-1
Frauen – Fahrrad – Freiheit-2