Gelungener Start in die Ausbildung-1

Gelungener Start in die Ausbildung

15. November 2018

Am 1. Oktober 2018 konnten wir wieder das Berliner Ausbildungsplatzprogramm – kurz BAPP – starten. Das <link _blank>Berliner Ausbildungsplatzprogramm ist ein Projekt des Landes Berlin. In Kooperation mit Ausbildungsbetrieben führen die Euro-Schulen Berliner Jugendliche erfolgreich an das Ausbildungsziel heran.

In diesem Jahr durften wir neben Auszubildenden für Tourismus und Büromanagement auch wieder Auszubildende im Einzelhandel begrüßen. Sie werden nun in verschiedenen Unternehmen ihren spezifischen Beruf erlernen und besuchen an zwei Tagen in der Woche die Berufsschule.

Zum punktuellen Lernen finden sich die Azubis jeden Dienstag in den Euro-Schulen ein. Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Gelungener Start in die Ausbildung-1
Gelungener Start in die Ausbildung-2