Jahresausklang eines interessanten Ausbildungsjahres-1

Jahresausklang eines interessanten Ausbildungsjahres

14. Dezember 2018

In geselliger Runde und entspannter Atmosphäre ließen <link _blank internal-link internal link in current>die Verbundauszubildenden verschiedener Jahrgänge Mitte Dezember das Ausbildungsjahr 2018 ausklingen. Die angehenden Einzelhändler und Tourismuskaufleute fanden sich zu einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück an den Euro-Schulen Berlin ein. Hier hatten sie die tolle Gelegenheit, Neuigkeiten aus den Betrieben und der Berufsschule auszutauschen, mit den Ausbilderinnen und der Standortleitung die Ereignisse der vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen und sich darüber hinaus ganz ungezwungen mit den Mitschülern nicht nur im beruflichen Rahmen zu unterhalten.

Bunt gemischte Bowlingteams

Anschließend ging es für die Azubis gemeinsam zur nahegelegenen Bowlingbahn in den Borsighallen. Es wurden zwei Teams gebildet, die sich spontan zusammenfanden und die es im Unterrichtsraum sonst derart nicht gegeben hätte, sodass junge Leute miteinander spielten, die sich noch nicht gut kannten. Schnell stellte sich heraus, wer Übung im Abräumen der Pins hat. Die Azubis haben sich gegenseitig stimmungsvoll unterstützt. Strikes und auch „Ratten“ wurden bejubelt. Das Spiel hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet und sie freuen sich auf die nächste außerschulische Aktivität, die den Zusammenhalt der Gruppen stärken kann.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Jahresausklang eines interessanten Ausbildungsjahres-1