Malle ist nur einmal im Jahr!-1

Malle ist nur einmal im Jahr!

19. Februar 2019

Ja, ihr habt richtig gehört – unsere Klassenfahrt ging nach Mallorca. Nicht in irgendein kleines Dorf innerhalb Deutschlands, sondern auf die traumhafte Partyinsel Malle, wie Mallorca auch genannt wird. Für das „Grand Opening“ der Sommersaison waren wir zwar zu früh, aber Mallorca hat weitaus mehr zu bieten, als die berühmte Schinkenstraße.

Abflug und Ankunft

Am Donnerstag den 24. Januar 2019 ging es los. Treffpunkt war der Schönefelder Flughafen. Überraschend, dass alle wirklich fast pünktlich waren: Eine Ausbilderin und fünf Azubis. Angekommen auf Mallorca! Am frühen Abend waren wir im Hotel, stellten die Koffer ab und gingen anschließend gleich gemeinsam essen.

Ausflugsziel Palma

Am Freitagmorgen ging es dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Palma. Unser erster gemeinsamer Ausflug. Zuerst haben wir uns die wunderschöne Altstadt (im Spanischen Casco Antiguo) angeguckt. Wir spazierten durch die Stadt und schauten uns dabei viele Orte an, wie den Hafen von Palma oder die Ljotja de Palma (historische Sehenswürdigkeit in Palma). Zum Ausklang des Tages tranken wir zusammen in einer Bar einen Cocktail.

Strandspaziergang mit vielen Eindrücken

Am Samstag stand die Strandpromenade von Can Pastilla bis nach El Arenal auf dem Programm. Bei Superwetter flanierten wir am Strand entlang, durchstöberten die kitschig-schönen Souvenirläden und schauten uns die mallorquinischen Mitbringsel, Tapas-Restaurants und Bistros an. Als Highlight des Tages liehen wir uns Elektro-Scooter und machten El Arenal damit unsicher.

Vom Castell de Bellver die Aussicht genießen

Bestens ausgeschlafen beschlossen wir am vorletzten Tag, erneut nach Palma zu fahren, um uns das Castell de Bellver anzuschauen und den Ausblick über den Hafen und die Stadt von Palma zu genießen. Müde und hungrig vom Treppensteigen suchten wir nach einem Restaurant, in dem wir gemeinsam essen wollten. Da es sehr windig wurde, sind wir am Abend zurück in unser Hotel gefahren und packten unsere Koffer für die Rückfahrt.

Am letzten Tag unserer unterhaltsamen und interessanten Reise checkten wir mittags im Hotel aus und gingen noch ein letztes Mal gemeinsam an dem breiten weißen Strand spazieren, um zum Schluss den Badeort in Richtung Flughafen zu verlassen.

Als angehende <link https: www.eso.de berlin unsere-angebote angebot event tourismuskaufmann--verbundausbildung--berliner-ausbildungsplatzprogramm-es-vollzeit _blank zum>Tourismuskaufleute konnten wir durch diese Reise viele Erfahrungen sammeln. Damit können wir jetzt ganz sicher die Kunden viel besser beraten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.