Von der Kursteilnehmerin zur Mitarbeiterin-1

Von der Kursteilnehmerin zur Mitarbeiterin

22. November 2019

Von der Kursteilnehmerin zur Kollegin

Als Kursteilnehmerin lernte sie die Euro-Schulen Berlin kennen. Nun ist Paraskevi Kotsaridou für die Kunden im Office als Verwaltungsassistentin anzutreffen.

Der Start

Begonnen hat sie 2016 im allgemeinen Integrationskurs der Euro-Schulen Berlin mit dem Spracherwerb. Weiter ging es mit den Berufssprachkursen B1 und B2.

Die weiterführenden Zwischenstopps

In einem Einzelcoaching ging es anschließend darum, die letzten Sprachbarrieren abzubauen.
Abschließend absolvierte sie noch die C1-Prüfung.

Das Ziel

Jetzt wurde Frau Kotsaridou Teil des Teams der Euro-Schulen Berlin. Seit Anfang Oktober 2019 unterstützt sie die Verwaltung in ihren Aufgaben.

Ihre erste Tätigkeit war gleich die Urlaubsvertretung des Verwaltungsmitarbeiters Mario Schmidt, der auch erst seit dem 1. August 2019 die Verwaltung am Standort übernommen hat.

Wir sagen herzlich willkommen in unserem Team oder, wie man es in Paraskevi Kotsaridous griechischer Muttersprache sagt: „Kalós írthate stin omáda mas!(Καλώς ήρθατε στην ομάδα μας)

Von der Kursteilnehmerin zur Mitarbeiterin-1