Gelungene Weihnachtsfeier in der Tegeler Einflugschneise -1

Gelungene Weihnachtsfeier in der Tegeler Einflugschneise

9. Dezember 2019

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Euro Akademie Berlin, der KITA Waldräuber und der Euro-Schulen Berlin Brandenburg fand im Café zum Hangar in Tegel statt.

Besondere Location für besondere Feier

Das Café zum Hangar ist ein Ort, wie es ihn nur in Berlin geben kann. Mit einer kleinen Ausstellung des Alliierte in Berlin e. V. erinnert er an vergangene Zeiten, als das Leben in West-Berlin noch stark durch die Präsenz der Alliierten geprägt war.

Gleichzeitig bietet diese Location ausreichend Platz zum Feiern für das stark gewachsene Berliner Team der ESO Education Group. Mit knapp 170 Mitarbeiter*innen in der Euro Akademie, der KITA Waldräuber und den Euro-Schulen in Berlin, Potsdam und Gransee ist Einfallsreichtum bei der Planung und Umsetzung einer Weihnachtsfeier angesagt.

Ein Dank an die engagierten Mitarbeiter*innen

Nach einem Jahr harter und anstrengender Arbeit ist der Gedanke an eine Party durchaus logisch. Die weihnachtliche Ansprache des Regionalleiters Berlin Brandenburg, Kilian Daske, brachte den Dank der Geschäftsführung für Engagement und Einsatz der Mitarbeiter*innen auf kreative Weise zum Ausdruck.

Warum nicht einfach die fünf Buchstaben des Wortes Danke nehmen und aus den Buchstaben Themen generieren. Letztlich fanden sich alle Abteilungen in der Rede wieder – es wurde jedem ausgiebig gedankt.

Zeit für Austausch und Rückblick bei köstlichem Buffet

Bei dem ausgezeichneten Buffet, bei dem die weihnachtlichen Klassiker wie Gans, Rotkohl und Kartoffelklöße natürlich nicht fehlten, hatten alle die Gelegenheit sich mit den Kolleg*innen zu unterhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen und Neuigkeiten auszutauschen.

Wer sich gerne verewigen wollte – dabei aber nicht unbedingt erkannt werden wollte, der konnte sich vor einer Fotowand in weihnachtlicher Verkleidung fotografieren lassen. Die Fotowand ist von Erzieher*innen mit tatkräftiger Unterstützung der kreativen Kinder der KITA Waldräuber kreiert worden. Je später der Abend, desto lustiger wurden die Bilder und desto größer wurde der Spaß daran.

Interaktives Musik-Quiz zum Dessert

Zum Nachtisch motivierte DJ Safe die Mitarbeiter*innen ihre Kenntnisse über die Musikwelt zu überprüfen. Dazu hatte er ein anspruchsvolles Quiz vorbereitet. Es formierten sich Gruppen wie die "Dream Girls", "die, die lieber woanders wären", "die Oldschools", "Vorzimmerboy 2", oder "Nichtwisser".

Eine eindeutige Gewinnergruppe war nur schwer auszumachen. Es bleibt festzuhalten, die Mitarbeiter*innen der ESO Education Group in Berlin kennen sich in Fragen zur Musik gut aus. Die Auflösung der Rätsel sorgte dennoch für viel Applaus und herzliches Gelächter.

Tanzen, Lachen, Amüsieren

Bei guter Musik und vielen erfüllten Musikwünschen ging es dann auf der Tanzfläche weiter. Es wurde bis spät in den Abend ausgelassen getanzt, gequatscht, gelacht und sich amüsiert.

Fazit und Dank

Einen großen Dank für die gelungene Party gilt dem Hausmeister der Euro Akademie Berlin Herrn Sascha Fehse, der wieder einmal seine Fähigkeiten als DJ unter Beweis gestellt hat.

Außerdem ein Dank an die stellvertretende Leiterin der KITA Waldräuber Frau Nicole Schrapel, die die Hauptverantwortung der Organisation der Weihnachtsfeier getragen hat und – last but not least – natürlich ein Dank an Herrn Daske, dem Regionalleiter, der diesen schönen Abend ermöglicht hat.

*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Gelungene Weihnachtsfeier in der Tegeler Einflugschneise -1
Gelungene Weihnachtsfeier in der Tegeler Einflugschneise -2