Deutschkurs im Unternehmen: Eine Aufzugsfahrt der Integration-1

Deutschkurs im Unternehmen: Eine Aufzugsfahrt der Integration

27. Januar 2020

Als europaweit tätiges und weltoffen engagiertes Unternehmen hat das Reinickendorfer Unternehmen Schmitt + Sohn Aufzüge GmbH Geflüchtete und Kolleg*innen aus Ländern der EU in Ausbildung und Beschäftigung. Zur Optimierung der Sprachintegration der Mitarbeitenden arbeitet das mittelständische Unternehmen nun eng mit den Euro-Schulen Berlin zusammen. Euro-Schulen Dozent Eric Weigel hat zum Jahresbeginn das Sprachcoaching vor Ort übernommen. Nach einem anspruchsvollen Arbeitstag auf diversen Baustellen sind die Teilnehmenden nun an einem Tag in der Woche anschließend mit vollem Elan am Lernen. Auch Sprachdozent Eric Weigel lernte bereits dazu: Ein Fahrstuhl ist kein Aufzug, auch wenn der Aufzug oft umgangssprachlich so genannt wird.

Sprachkurse auch in Ihrem Betrieb

Die Euro-Schulen in Berlin und Brandenburg stehen auch anderen Unternehmen zur Verfügung, die in ihrer Mitarbeiterschaft die deutsche Sprache fördern wollen. Das Team um Mario Schmidt steht gerne für Fragen zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie uns direkt unter der E-Mail-Adresse <link mail sie uns eine>berlin@eso.de oder telefonisch unter 030/435 570-585.

Deutschkurs im Unternehmen: Eine Aufzugsfahrt der Integration-1