Euro-Schulen Berlin auf der Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende -1

17. März 2020

Kurz vor den Absagen von Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie fand am 9. März im Hotel und Congress Center "Estrel Berlin" die Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende statt. Wie immer waren zahlreiche Aussteller auf Europas größter Berufs- und Ausbildungsmesse für Zuwanderer und Zuwanderinnen mit Bleibeperspektive vertreten, auch wenn bereits nicht mehr alle Stände besetzt waren. Die Euro-Schulen Berlin präsentierten ihr Angebot vom Integrationskurs über die Berufssprachkurse A2 – C1 bis hin zum Einzelcoaching zum Abbau beruflicher Sprachbarrieren.

Ausbildung, Weiterbildung und regionale Ausbildungsverbünde

Fragen konnten Interessierte an unseren Mitarbeiter Mario Schmidt stellen, der auch Auskünfte zur Aus- und Weiterbildung an der <link https: www.euroakademie.de de standorte berlin.html _blank akademie>Euro Akademie Berlin gab. An einem weiteren Stand präsentierte sich das Netzwerk "Regionale Ausbildungsverbünde Berlin". Als Netzwerkkoordination des "Regionalen Ausbildungsverbundes Reinickendorf" waren hier die Euro-Schulen Berlin ebenfalls präsent.

Bildquelle Beitragsbild: ©pixelheadphoto digitalskillet / shutterstock.com