Frohe Ostern: Wir sind weiterhin für Sie da!-1

Frohe Ostern: Wir sind weiterhin für Sie da!

6. April 2020

Das Lernen geht weiter! Im Augenblick können wir keine Kurse in unseren Räumen durchführen. Den Kursteilnehmer*innen der Integrations- und Berufssprachkurse bieten wir passende Lernangebote für zuhause an. Wenden Sie sich dazu an die*den Lehrer*in oder an das Sekretariat.

Das Sekretariat ist ab 14. April von 10 bis 14 Uhr unter berlin@eso.de oder 030/435 570-585 erreichbar.

Vom 6. April bis 9. April ist es geschlossen. In dringenden Fällen wenden Sie sich während der Schließzeit an die Euro Akademie Berlin (Mo – Do 8 bis 16 Uhr/Fr 8 bis 15 Uhr; Tel. 030/435 570-30 oder berlin@euroakademie.de)

• Sie interessieren sich für einen Deutschkurs? Rufen Sie uns an (030/435 570–585) oder schreiben Sie eine Mail an berlin@eso.de.
  • Einzelcoachings für Arbeitssuchende, Alleinerziehende und zur Verbesserung des Sprachniveaus bieten wir jetzt auch online an. Rufen Sie uns an (030/435 570-32) oder schreiben Sie eine Mail an berlin@eso.de.
  • Sie suchen eine Ausbildung im Berliner Ausbildungsplatzprogramm (BAPP)? Rufen Sie uns an (030-435 570-585) oder schreiben Sie eine Mail an berlin@eso.de.
  • Individuelle Beratungen für Unternehmen zum Thema Ausbildung und Fachkräftesicherung bietet der Regionale Ausbildungsverbund Reinickendorf (RAV) wieder ab dem 14. April an. Rufen Sie uns an (030/ 435 570-45) oder schreiben Sie uns eine Mail an ravreinickendorf@eso.de.

Neue Deutschkurse geplant

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann es im Präsenzunterricht weitergehen kann, planen wir neue Deutschkurse. Der nächste Kursstart ist für den 4. Mai 2020 mit einem Berufssprachkurs mit dem Zielsprachniveau B2 geplant. Dieses Kursangebot gibt es in zwei Varianten:

• Zum einen bieten wir einen Vormittagskurs von 09:00 – 13:05 Uhr an. Dieser Kurs ist besonders geeignet für Personen, deren Kinder in Schulen oder Kindertagesstätten betreut werden.
  • Zum anderen bieten wir einen Nachmittagskurs von 14:00 – 18:15 Uhr an, der für Personen geeignet ist, die am Vormittag keine Möglichkeit haben, einen Kurs zu besuchen.

Ein Berufssprachkurs mit dem Zielsprachniveau A2 wird auch bald stattfinden. Der Kursstart ist für den 25. Mai 2020 als Vormittagskurs geplant.

Für die oben genannten Kurse nehmen wir ab dem 14. April 2020 gerne Anfragen per Telefon unter 030/43 55 70-585 entgegen.

Wir wünschen allen Teilnehmenden, Auszubildenden, Kooperationspartnern und Mitarbeiter*innen und ihren Familien und Freund*innen ein erholsames Osterfest!

Frohe Ostern: Wir sind weiterhin für Sie da!-1