Sicherer Ausbildungsplatz im Tourismus trotz Corona-1

Sicherer Ausbildungsplatz im Tourismus trotz Corona

20. Januar 2021

Kurzentschlossene aufgepasst: Wer das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann sich an den Euro-Schulen Berlin für den Ausbildungsgang Tourismuskaufmann*frau bewerben.

Sichere Ausbildungsplätze

Zusätzliche Ausbildungsplätze für die durch die Corona-Pandemie stark gefährdete Branche stehen ab dem 1. Februar 2021 zur Verfügung. Die Ausbildung im Rahmen des Berliner Ausbildungsplatzprogrammes (kurz: BAPP) wird aufgrund der aktuellen Lage zunächst nur in den Euro-Schulen durchgeführt. Später werden dann Ausbildungsphasen in Reisebüros oder vergleichbaren Unternehmen hinzukommen.

Sicher ist: Die Ausbildung über drei Jahre ist garantiert, unabhängig von den Corona-Entwicklungen! Ebenso ist die Ausbildungsvergütung sichergestellt. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf unserer Seite zum <link _blank internal-link ausbildungsplatzprogramm>Berliner Ausbildungsplatzprogramm.

Digital störungsfrei aufgestellt

Unsere angehenden Tourismuskaufmänner*frauen, die derzeit mitten in ihrer Ausbildung stecken, spüren die Folgen des bundesweiten Lockdowns kaum, auch wenn sie von ihrer Ausbilderin Tatjana Papke momentan ausschließlich digital unterrichtet werden.

Unter anderem dank der Lernplattform der Euro-Schulen Berlin (das sogenannte LMS), die im Gegensatz zum landeseigenen Online-Angebot „Lernraum Berlin“ störungsfrei funktioniert, ist gewährleistet, dass unseren Auszubildenden auch in dieser turbulenten Zeit all das Wissen bestmöglich vermittelt wird, das sie für einen erfolgreichen Berufsstart nach dem Abschluss ihrer Ausbildung benötigen.

Eine Alternative

All jenen, die ihre berufliche Zukunft nicht in der Tourismusbranche sehen, empfehlen wir an dieser Stelle die Ausbildung zum*r Kaufmann*frau im Einzelhandel. Diese beginnt an den Euro-Schulen Berlin ebenfalls am 1. Februar 2021.

Sicherer Ausbildungsplatz im Tourismus trotz Corona-1
Sicherer Ausbildungsplatz im Tourismus trotz Corona-2