Euro-Schulen starten Offensive für Deutsch-Integrationskurse-1

Euro-Schulen starten Offensive für Deutsch-Integrationskurse

8. Februar 2021

Willkommen in Deutschland! Sie sind in Berlin angekommen und wollen nun die deutsche Sprache erlernen?

Deutsch von A bis Z

Mit einem Integrationskurs lernen Sie die Sprache von A bis Z. Nach 6 Monaten haben Sie die Möglichkeit, einen "Deutschtest für Zuwanderer" zu absolvieren. Mit einem Abschluss auf dem Sprachlevel B1 können Sie Ihre Sprachkenntnisse auf das Niveau B2 anheben und so Ihre Chancen erhöhen, eine Arbeitsstelle in Berlin zu bekommen.

Des Weiteren erfahren Sie im anschließenden Orientierungskurs Wissenswertes zu Ihrem Gastgeberland Deutschland. Mit dem Abschluss "Leben in Deutschland" bestätigen Sie Ihr Wissen.

Wir helfen Ihnen dabei.

Melden Sie sich bei einem unserer folgenden Integrationskurse an:

Unterrichtszeit vormittags, 9 – 13:15 Uhr:

01.03.2021
12.04.2021
03.05.2021
07.06.2021
06.09.2021

Unterrichtszeit nachmittags, 14 – 18:15 Uhr:

07.06.2021

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit zur Anmeldung:

• Ihren Ausweis
  • einen Berechtigungsschein der Ausländerbehörde
  • einen Meldeschein des Bürgeramtes
  • den Leistungsbescheid des Jobcenters

Unsere Standortverwaltung für den Fachbereich Deutsch und Integration steht Ihnen gerne unter der Rufnummer (030) 435 570 585 oder per E-Mail (<link mail sie>berlin@eso.de) bei Rückfragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Euro-Schulen starten Offensive für Deutsch-Integrationskurse-1