Und wieder können wir „Herzlich willkommen“ sagen-1

Und wieder können wir „Herzlich willkommen“ sagen

28. Februar 2017

Am 15. Februar 2017 kam eine weitere Gruppe junger Vietnamesen in Bitterfeld-Wolfen an. Nach einer langen Nacht im Flugzeug und einer Busreise von Frankfurt am Main nach Wolfen wurden zehn junge Frauen und ein junger Mann herzlich an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen aufgenommen.

Im Anschluss an die Begrüßung durch die Produktmanagerin Liane Michaelis erhielten die neuen Auszubildenden kleine Präsente und einen gesunden Erfrischungsimbiss zur Stärkung. Dann folgte eine Vorstellung der Euro-Schulen. Glücklich konnten die vietnamesischen Schüler schließlich ihre neuen Wohnungen beziehen.

Nun sind sie schon mitten in ihrem Intensiv-Deutschkurs an den Euro-Schulen, zeigen große Fortschritte und bilden eine tolle und motivierte Gruppe, welche schon im April ihre Ausbildung zum Altenpfleger an der <link http: www.euroakademie.de bitterfeld-wolfen external-link-new-window akademie>Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen beginnen wird.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Und wieder können wir „Herzlich willkommen“ sagen-1
Und wieder können wir „Herzlich willkommen“ sagen-2