Erfolgreicher Abschluss des Deutschsprachkurses-1

Erfolgreicher Abschluss des Deutschsprachkurses

17. Juli 2018

Die nächste Gruppe vietnamesischer Schüler beginnt am 1. August 2018 ihre <link https: www.euroakademie.de _blank external-link-new-window zum>Ausbildung zum Altenpfleger, nachdem sie im Juli die erste Phase der Vorbereitung auf die Ausbildung, den integrierten Deutschsprachkurs, abschließt.

Feedbackgespräche zur Qualitätssicherung

Es ist nicht nur ein Qualitätsversprechen der <link https: www.euroakademie.de de standorte bitterfeld-wolfen.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen, sondern auch unsere Aufgabe sicherzustellen, dass unsere Kooperationspartner und auch wir von der Investition im Recruiting ausländischer Pflegekräfte profitieren. Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass gut ausgebildete und vorbereitete Schüler ihre Berufsausbildung glücklicher und motivierter absolvieren. Für die Evaluierung unserer Aktivitäten im Rahmen der Vorbereitungs- und Integrationsphase nutzen wir das offene Feedbackgespräch, eingebettet in ein gemeinsames deutsch-vietnamesisches Frühstück.

Gelerntes anwenden und noch besser werden

Das Feedbackgespräch wurde ausschließlich in deutscher Sprache geführt, mit dem Ziel, die erreichten Lernleistungen im Deutschsprachkurs zu prüfen, Änderungen im Verhalten zu beobachten und ggf. Auswirkungen auf unser Projekt herauszuarbeiten. Die dazu geladenen Gäste pflegten intensive Gespräche und Diskussionen mit den Schülern. Daraus ergaben sich interessante Fragen und Antworten. Als Ergebnis können wir einschätzen, dass das gemeinsame deutsch-vietnamesische Frühstück ein voller Erfolg war. Für den Start der Altenpflegeausbildung wünschen wir unseren Auszubildenden und allen Ausbildungsbetrieben alles Gute!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Erfolgreicher Abschluss des Deutschsprachkurses-1
Erfolgreicher Abschluss des Deutschsprachkurses-2