(ES) Euro-Schulen
Wer als Erzieher*in tätig werden möchte, benötigt einen qualifizierten Berufsabschluss. Dafür bieten die Euro-Schulen die richtige Vorbereitung für Sie. Erwerben Sie in unserem Kurs die notwendigen Grundqualifikationen, die für einen erfolgreichen Abschluss erforderlich sind. Einschlägige Erfahrung im Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung machen uns zum idealen Partnerinstitut für Ihre berufliche Neuorientierung.

Nach Abschluss unseres Kurses sind Sie perfekt gerüstet, um in den Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung zum "Staatlich anerkannten Erzieher" oder zur "Staatlich anerkannten Erzieherin" einzusteigen. Sie haben schon Einblick in grundlegende Arbeitstechniken von Erzieher*innen und in den anspruchsvollen Unterricht der Erzieherklassen bekommen.
Wenn Sie einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter besitzen, dann ist die Teilnahme an diesem Coaching für Sie kostenlos.

Fort- und Weiterbildung:

Pädagogik & Soziales
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

• Gelegenheitsbeobachtung eines Kindes
  • Informationen zur Institution
  • Reflexion von situationsbezogenem (spontanen) Handeln im pädagogischen Alltag
  • Handlungsplanung bei der Freispielführung
  • Planen von didaktische Reihen / Projekten für eine Kindergruppen mit gezielt angeleiteten Tätigkeiten

Teilnehmen können
  • Arbeitslose oder Arbeitsuchende, die vor dem Beginn der Maßnahme "Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher" stehen und eine grundlegende Einweisung in die Arbeitsweise benötigen
Eine Förderung durch einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ist möglich. Fragen Sie bitte Ihre*n Ansprechpartner*in in der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter danach.

Die Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Aufbauoptionen

Nach Abschluss dieses Kurses können Sie den Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung zum*r Erzieher*in belegen.

80 Unterrichtseinheiten (45 Minuten à Einheit)