(ES) Euro-Schulen

Deutsch sicher und kompetent anwenden

Sie besitzen Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 und möchten sie weiter verbessern? Je besser Ihr Deutsch desto besser bewältigen Sie den Alltag und kommen im Beruf zurecht. Nach diesem Kurs haben Sie eine Sprachkompetenz erreicht, mit der Sie sich spontan, fließend, klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern können. Auch das Verstehen von anspruchsvollen, längeren Texten bereitet Ihnen keine Probleme.

Wir bieten den Sprachkurs "Deutsch C1 - Allgemeinsprache" sowohl als Gruppenunterricht als auch als Einzel- oder Paarunterricht in den Varianten Standard-, Intensiv- oder Abendkurs an. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Ihren individuellen Kurs "à la carte" zusammen.

Je nach Wunsch können Sie den Kurs in unseren Schulungräumen besuchen oder wir kommen in Ihr Unternehmen zu einem Inhouse-Kurs.

Fort- und Weiterbildung:

Deutsch & Integration
Vollzeit,Teilzeit,berufsbegleitend,ausbildungsintegriert
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Inhalt

Der Sprachkurs "Deutsch C1 - Allgemeinsprache" bereitet Sie darauf vor, das Sprachniveau C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) zu erreichen - also die kompetente Sprachverwendung im Deutschen. Wir gehen auf Ihre individuellen Wünsche und Interessen ein und unterstützen Sie bei der Erweiterung ihrer Kenntnisse im Schreiben, Sprechen, Hören und Lesen.

Ob für Alltag und Beruf, zur Vorbereitung und Unterstützung eines Studiums oder einer Ausbildung - sprachliche Kompetenzen auf dem Niveau C1 ermöglichen Ihnen eine bessere Teilhabe an Gesellschaft und Arbeitsmarkt. Denn sie sorgen dafür, dass Sie sicher und kompetent auftreten können. Für die Aufnahme bestimmter Studiengänge und Ausbildungsberufe ist ein Sprachniveau von C1 zudem ebenso Zugangsvoraussetzung.

Das Sprachniveau C1 befähigt Sie dazu, komplexe Sachverhalte besser zu verstehen, Prüfungen in Ausbildung oder Studium sicherer zu bestehen sowie auf der Arbeit, in der Kommunikation mit Kunden, beim Arzt oder bei Behörden souverän aufzutreten. Zudem können Sie Ihre oder die Interessen anderer z. B. in Schule oder Kindergarten besser vertreten. Unterrichtet werden Sie von motivierten Lehrkräften, die über große Erfahrung auf dem Gebiet der Sprachvermittlung verfügen.

Lernformat

Als Ergänzung zum Präsenz-Unterricht können digitale Lerneinheiten in unserem Lernmanagement-System (LMS) zum Selbstlernen genutzt werden.

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein bereits vorliegendes Sprachniveau B2. Dieses testen wir gerne in einem Einstufungstest mit Ihnen vor Ort. Falls Sie ein entsprechendes Zertifikat vorliegen haben, bringen Sie dieses gerne zur Anmeldung mit.

Abschluss

Zum Abschluss des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der Euro-Schulen.

Da viele unserer Standorte lizensierte Prüfungszentren von telc sind, bieten wir unseren Teilnehmenden neben internen Teilnahmebescheinigungen die Möglichkeit, telc Prüfungen abzulegen. Damit können Sie ein etabliertes und renommiertes telc Sprachzertifikat erhalten, das von Universitäten, Unternehmen und Staatsbehörden international anerkannt ist.

Dazu beraten wir Sie gerne oder auch zu möglichen Prüfungsformat und Ausrichtungen des Kurses. Je nach Zielrichtung des Kurses binden wir das gewünschte Prüfungsformat in die Unterrichtsplanung mit ein und bereiten Sie ab Kursbeginn gezielt auf das von Ihnen angestrebte Zertifikat vor. telc bietet zum Nachweis des C1-Sprachniveaus folgende Sprachprüfungen an:
  • "telc Deutsch B2-C1 Beruf" - skalierte Sprachprüfung, die Sprachkompetenzen auf beiden Niveaustufen abfragt und je nach Prüfungsleistung ausweist
  • "telc Deutsch C1"
  • "telc Deutsch C1 Beruf"
  • "telc Deutsch C1 Hochschule" - Voraussetzung für eine Hochschulzulassung

Aufbauoptionen

Wir beraten Sie gerne zum Abschluss einer Kursstufe über die möglichen Optionen, Ihre erworbenen Kenntnisse zu erweitern oder zu vertiefen.

Neben einem Gruppenkurs auf der nächsthöheren Stufe ist hier vor allem auch der Einzelunterricht eine interessante Option, vor allem, wenn es darum geht, Ihre individuellen Wünsche noch besser zu berücksichtigen.

Dauer

Die Dauer des Kurses richtet sich nach Ihren individuellen Bedürfnissen und der Zielrichtung. Zu Dauer und Gestaltung des Kurses, sprechen Sie uns gerne an.