Fußballer von Bayer04 Leverkusen bekommen Unterricht von Euro-Schulen Leverkusen-1

2. August 2021

Bayer 04 Leverkusen trainiert jugendliche Talente aus aller Herren Länder – auch Jugendliche, die noch schulpflichtig sind. Um sich auf den Besuch einer deutschen Schule vorzubereiten, wird eine Gruppe von diesen jungen Talenten nun von den Euro-Schulen Leverkusen unterstützt. Für unsere Lehrer*innen eine ganz besonders interessante Herausforderung – nicht nur, weil der Unterricht in den Räumen von Bayer 04 mit Blick auf die BayArena stattfindet, sondern auch, weil es um die besondere Sprache beim Training im Fußball geht. „Da kann ich bald meinem Sohn noch was vormachen – zumindest sprachlich!“, so die engagierte Lehrkraft Marina Franjic.