Afrika trifft die Welt – eine kleine Länderreise-1

Afrika trifft die Welt – eine kleine Länderreise

4. Oktober 2022

Wir, das Projektteam der Arbeitsmarktmentoren der Euro-Schulen Zwickau, waren am Samstag, den 1. Oktober 2022 in der Westsächsischen Hochschule zu Gast. Hier fand, unter dem Motto „Afrika trifft die Welt – Eine kleine Länderreise“, auf dem Campusgelände in der Innenstadt von Zwickau eine Begegnungsveranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche statt.

Wie das Motto verrät, ging es nicht nur um den Kontinent Afrika, sondern um unterschiedliche Kulturen und Menschen, die im Landkreis, insbesondere in der Stadt Zwickau, leben. Es beteiligten sich am Begegnungsfest verschiedene Akteure der Integrationsarbeit, unter anderem Beratungsstellen, Sprachkursträger sowie Migrant*innenorganisationen.

Die Gäste erwartete ein buntes Familienfest mit Attraktionen für Groß und Klein. Die Veranstaltung steht beispielshaft für die interkulturelle Vielfalt und unterstützt die Integration und Teilhabe vor Ort.

Afrika trifft die Welt – eine kleine Länderreise-1
Afrika trifft die Welt – eine kleine Länderreise-2