Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg-1

1. August 2022

Am 13. Juli 2022 erhielten 57 Sekundarschüler*innen aus 11 verschiedenen Nationen ihre Zertifikate.

Ganz stolz haben die Klassen mit ihren Lehrer*innen ein wenig gefeiert. In den fünf Monaten haben sie viel über Magdeburg gelernt, haben den Stadtpark, die Stadtbibliothek oder den Klosterbergegarten an der Elbe besucht.
In diesem Jahr haben 15 von ihnen den „Deutsch Test für Zuwanderer“ abgelegt, wie ihnen auch die Erwachsenen in einem Integrationskurs absolvieren. Davon konnten 8 Schüler*innen einen telc-zertifizierten B1-Abschluss erlangen. Die andere Hälfte hat mit Niveau A2 bestanden, wobei die Schwierigkeiten im schriftlichen Teil lagen. In der mündlichen Teilprüfung konnten auch sie das Niveau B1 nachweisen.

Wir wünschen allen Schüler*innen eine guten Schulstart am 25. August.

Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg-2
Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg-3
Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg-4
Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg-5