Exkursion nach Düsseldorf-1

Exkursion nach Düsseldorf

27. Januar 2023

In dieser Woche fand eine Exkursion mit den Teilnehmenden des allgemeinen Integrationskurses von Frau Olesia Reiners statt. Diese kam nicht ohne kleines Abenteuer mit der Deutschen Bahn aus, bevor dann alle in der Landeshauptstadt Düsseldorf und beim Landtag NRW ankamen. Vor der Führung nutzten die gutgelaunten Kursteilnehmer*innen die Zeit, um Eindrücke zu gewinnen und einige Fotos zu machen.

Der Landtag liegt in der Nähe des heutigen Medienhafens. Dies war eine gute Gelegenheit, um einen anschließenden Spaziergang zu machen und dort eine kleine kulinarische Stärkung zu sich zu nehmen. Der Ausflug war eine rundum gelungene Abwechslung zum Frontalunterricht und eine informative Ergänzung zum Orientierungskurs.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Exkursion nach Düsseldorf-1
Exkursion nach Düsseldorf-2
Exkursion nach Düsseldorf-3
Exkursion nach Düsseldorf-4
Exkursion nach Düsseldorf-5
Exkursion nach Düsseldorf-6
Exkursion nach Düsseldorf-7