Unterstützung für Ukrainer*innen // Допомога біженцям українською-1

Unterstützung für Ukrainer*innen // Допомога біженцям українською

5. Mai 2022

Unterstützung für Geflüchtete in russischer und / oder russischer Sprache bei der Anmeldung zu einem Deutschsprachkurs (Integrationskurs)

Die Euro-Schulen Leverkusen bieten eine spezielle Anmeldeunterstützung an. Eine Person wird in russischer oder ukrainischer Sprache helfen, die verschiedenen Fragen zu übersetzen, die bei einer Anmeldung zu einem Deutschkurs aufkommen und gibt auch weitergehende Hilfen, falls benötigt.

Die Sprechstunde ist montags und dienstags von 12:30 – 14:30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte bringen Sie Ihren amtlichen Personalausweis mit. Für Kinder haben wir eine kleine Spielecke eingerichtet, damit die Eltern sich ganz auf die Formalitäten konzentrieren können.

Wir freuen uns auf Sie!

+ + +

Допомога біженцям українською та/або російською мовами при реєстрації на курси німецької мови (інтеграційний курс)

Euro-Schulen Leverkusen надає спеціальну допомогу при реєстрації. Конкретна людина буде допомагати з перекладом російською чи українською різноманітних питань, що виникатимуть під час реєстрації на курс німецької мови, а також у разі потреби надаватиме додаткову допомогу.

Конкретні години роботи – понеділок та вівторок з 12.30 до 14.30. Попередній запис не потрібен. Будь ласка, візьміть із собою офіційне посвідчення особи. Ми облаштували невелику ігрову зону для дітей, щоб батьки могли повністю зосередитися на формальностях.

Ми з нетерпінням чекаємо на Вас!

Bildquelle Beitragsbild: © Tikhonova Yana/shutterstock.com

Unterstützung für Ukrainer*innen // Допомога біженцям українською-1