Leipziger Integrationsmesse-1

Leipziger Integrationsmesse

1. Juli 2022

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder die Integrationsmesse Leipzig in Präsenz statt.

Gerne wieder dabei

Seit vielen Jahren nehmen wir bereits teil und haben uns natürlich auch diesmal mit einem Stand beteiligt. Mitgebracht haben wir Informationsmaterial zu unseren Sprachkursen, individuellen Sprachtrainings, Bewerbungstrainings und aktuellen Integrationsprojekten. Unsere beiden Kolleginnen haben die Besucher*innen dazu beraten.

Umso schöner

Nachdem wir in 2020 und 2021 uns nur über ein digitales Format präsentieren konnten, war es jetzt umso schöner, wieder mit Migrant*innen von Angesicht zu Angesicht ins Gespräch zu kommen und sich vor Ort auch mit anderen Branchenkollegen im Leipziger Felsenkeller austauschen zu können.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Leipziger Integrationsmesse-1