Tablets für den Präsenz- und Online-Unterricht-1

Tablets für den Präsenz- und Online-Unterricht

9. Februar 2022

Die Teilnehmenden der Berufssprachkurse waren während der Corona-Pandemie im Online-Unterricht. Um weiterhin das digitale Lernen, in Kombination mit dem Präsenzunterricht, zu ermöglichen, wurden durch die Euro-Schulen Tablets angeschafft.

Der aktuelle C1-Kurs recherchiert zum Themenschwerpunkt „Gesundheit“. Ziel ist es, die gewonnen Informationen eigenverantwortlich zu filtern, zu verarbeiten und die Ergebnisse anhand eines Vortrages den anderen Kursteilnehmer*innen zu präsentieren.

Die Teilnehmer*innen trainieren im Unterricht digital Rechercheaufgaben und üben den Umgang mit den Tablets. Noch kennen sie nicht alle Funktionen. Wir wollen die Teilnehmer*innen zum selbstorganisierten Lernen befähigen. Gleichzeitig lernen sie die umfangreichen digitalen Lernangebote kennen.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Tablets für den Präsenz- und Online-Unterricht-1