Wir sammeln Spenden für Geflüchtete-1

Wir sammeln Spenden für Geflüchtete

8. März 2022

Das Schicksal der Menschen in der Ukraine bewegt uns alle gerade sehr. Man möchte helfen und fühlt sich doch so hilflos. So ging es auch uns, den Schülerinnen und Schülern aus Riesa. Um einen Beitrag zu leisten, entschlossen wir uns, Sachspenden für die Geflüchteten zu sammeln und an die ukrainische Grenze zu liefern.

Überwältigende Rückmeldung

Wir waren überwältigt von dem Engagement der Menschen. Schnell wurde klar, dass ein Auto nicht ausreichen würde, um die gespendeten Kleidungsstücke, Decken, Lebensmittel und Medikamente zu transportieren. So kam eine zweite Lieferung zustande und ein weiteres Auto wurde gefüllt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen, dass dieser schreckliche Krieg bald endet!

Wir sammeln Spenden für Geflüchtete-1
Wir sammeln Spenden für Geflüchtete-2