• Alle | 0
  • Ankommen in Deutschland | 0
  • Deutsch lernen | 0
  • Leben in Deutschland | 0
Frohe Ostern
28. März 2024

Wir wünschen unseren Teilnehmenden, Lehrkräften und Mitarbeitenden ein schönes Osterfest.

Mehr
Wir feiern Fasching
14. Februar 2024

Wir wünschen allen unseren Teilnehmer*innen und Schüler*innen noch eine fröhliche Faschingszeit und all denen, die in die Fastenzeit starten, ein gutes Durchhaltevermögen.

Mehr
Erfolgreiche Messe
22. Januar 2024

Ein erfolgreiches Messewochenende zur diesjährigen Karriere Start ist zu Ende gegangen.

Mehr
Neue Ausstellung „300 Jahre Elbflorenz“
19. Januar 2024

In die Zeit eintauchen, als sich Dresden zu einer luxuriösen Barockstadt entwickelte - das können Besucher*innen in der aktuellen Ausstellung in den Räumen der Euro-Schulen Dresden.

Mehr
Messe "Karrierestart" in Dresden am 19.01.24
5. Januar 2024

Am 19.01.2024 findet wieder die Karrierestart-Messe in Dresden statt. Natürlich sind wir auch wieder mit einem Stand in Halle 4, L6 vertreten.

Mehr
Ein frohes 2024!
2. Januar 2024

Wir hoffen, Ihr habt das neue Jahr gut angefangen.

Mehr
FROHE WEIHNACHTEN!
22. Dezember 2023

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Mehr
Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt
5. September 2023

Bei sommerlichem Flair war das gestrige Gastmahl auf der Augustusbrücke ein voller Erfolg.

Mehr
Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“
30. August 2023

Wir freuen uns sehr über unsere und Ihre Teilnahme am bevorstehenden Gastmahl am 4. September 2023 auf der Augustusbrücke!

Mehr
Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

 

Mehr
Sommer an den Euro-Schulen
22. August 2023

An den Euro-Schulen in Dresden wird musiziert und dabei die deutsche Sprache erlernt.

Mehr
Am 14.08.23 geschlossen!
10. August 2023

Die Euro-Schulen in Dresden, Meißen und Riesa sind am 14.08.23 geschlossen!

Mehr
REWE Team Challenge 2023
7. Juni 2023

Gestern war es nun endlich so weit. Es startete der größte Firmenlauf Deutschlands, die REWE Team Challenge in Dresden.

Mehr
Der Countdown läuft...
1. Juni 2023

Wir sind dabei am 6. Juni zum diesjährigen Firmenlauf REWE Team Challenge 2023 in Dresden!

Mehr
Tanzkurs zu lateinamerikanischer Musik
19. Mai 2023

Die Räume der Euro-Schulen Dresden verwandelten sich in ein lebensfrohes Tanzparkett.

Mehr
Einladung: „Dresden is(s)t bunt“
10. Mai 2023

Am 4. September 2023 nehmen die Euro-Schulen am Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ statt. Diese Veranstaltung wurde ursprünglich als Reaktion auf die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in Dresden ins Leben gerufen und steht heute für Gastfreundschaft und das Miteinander aller Bürger*innen der Stadt.

Mehr
Musik als Brücke
9. Mai 2023

Die Teilnehmenden des allgemeinen Integrationskurses organisierten mit ihrer Dozentin gemeinsam einen Tanzkurs für lateinamerikanische Tänze.

Mehr
Zuckerfest an den Euro-Schulen
24. April 2023

Sprachteilnehmende und Dozent*innen bereiteten ein Buffet vor, um gemeinsam das Ende des Fastenmonats Ramadan mit dem Zuckerfest zu feiern.

Mehr
Erfolgreiche Bildungsmessen
24. April 2023

Die Euro-Schulen und die Euro Akademien nahmen an den Bildungs- und Berufsorientierungsmessen in Dresden und Riesa teil.

Mehr
Frohe Osterfeiertage!
5. April 2023

Ganz herzliche Osterwünsche!

Mehr
Ramadan – Der muslimische Fastenmonat beginnt
22. März 2023

Für 1,8 Milliarden Muslime auf der Welt beginnt heute Abend der Fastenmonat Ramadan.

Mehr
Helau an den Euro-Schulen
21. Februar 2023

Mit einem großen Helau wird der Faschings- dienstag an den Euro-Schulen gefeiert.

Mehr
Valentinstag an den Euro-Schulen Dresden
20. Februar 2023

Eine talentierte Teilnehmerin unseres Elternintegrationskurs verzauberte den Valentinstag mit einem Traum von einer köstlichen und selbstgebackenen Torte.

Mehr
Karriere Start 2023
25. Januar 2023

Ein erfolgreiches Messewochenende zur diesjährigen Karriere Start ist zu Ende gegangen.

Mehr
Frohes neues Jahr!
3. Januar 2023

Wir wünschen allen ein wunderbares, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Mehr
Frohe Weihnachten!
22. Dezember 2022

Wir wünschen besinnliche Festtage.

Mehr
Kunst im Klassenzimmer an den Euro-Schulen Dresden
12. Dezember 2022

Eine junge ukrainische Teilnehmerin hat ihre Sprachlehrerin Iuliia portraitiert und wir sind begeistert.

Mehr
Weihnachten an der Euro Akademie und den Euro-Schulen Dresden
30. November 2022

Die Schulungsräume am Standort Dresden haben sich weihnachtlich herausgeputzt.

Mehr
Reingeschaut: Arbeitsbereich Recycling am Standort der Euro-Schulen Dresden
14. Oktober 2022

Was die Euro-Schulen Dresden mit dem Grünen Punkt zu tun haben.

Mehr
Spaß gemacht: Interkulturelle Tage in Dresden
10. Oktober 2022

Am vorletzten Samstag im September fand bei wunderbarem Herbstwetter das interkulturelle Straßenfest statt.

Mehr
Interkulturelles Straßenfest für die ganze Familie
8. September 2022

In Dresden finden vom 18. September bis zum 9. Oktober 2022 die 32. Interkulturellen Tage statt. Das Motto lautet in diesem Jahr „Dresden. Gemeinsam. Gestalten.“ Besuchen Sie uns am 24. September an unserem Stand der Euro-Schulen Dresden. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr
100. Berufssprachkurs!
7. September 2022

Seit 2017 werden Berufssprachkurse an den Euro-Schulen Dresden angeboten. Heute feiern wir bereits den 100. Sprachkurs und freuen uns über die 15 Teilnehmenden, die nun auf das Sprachniveau C1 hinarbeiten.

Mehr
Über Flucht und das Zuhause-Gefühl
11. August 2022

In einem aktuellen Interview spricht der Autor Daniel Schreiber über Heimat und Zuhause: Etwas, das Geflüchtete (aus der Ukraine und von anderswo) erstmal hinter sich lassen mussten. Aber es gibt die Hoffnung auf ein neues Zuhause-Gefühl an einem anderen Ort.

Mehr
Trotz Hitze effektiv lernen
26. Juli 2022

An den Euro-Schulen in Dresden, Meißen und Riesa wird fleißig geschwitzt aber auch fleißig gelernt. Wir haben Tipps gesammelt, damit Sie trotz Hitze produktiv arbeiten und lernen können.

Mehr
Die Arbeitsgelegenheiten (AGH) gehen in eine neue Runde
13. Mai 2022

Es gibt Neuigkeiten aus der Mohornerstraße! 12 Teilnehmende für die AGH Recycling wurden uns vom Jobcenter zugewiesen.

Mehr
Zuckerfest an den Euro-Schulen
6. Mai 2022

An den Euro-Schulen Dresden feierten unsere Teilnehmenden und Dozent*innen gemeinsam das Zuckerfest.

Mehr
Frohe Ostern!
13. April 2022

Die Euro-Schulen Dresden wünschen allen Teilnehmer*innen, Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen frohe Osterfeiertage.

Mehr
Unterstützungskurse für geflüchtete Ukrainer*innen an den Euro-Schulen Dresden
1. April 2022

Mohamed Hamdoun kann sich gut in die Lage Geflüchteter hineinversetzen. Er selbst kam 2015 aus Syrien nach Deutschland. Sein erstes Ziel: schnell Deutsch lernen. Heute gibt er sein Wissen unter anderem in Integrationskursen weiter.

Mehr
Messe KarriereStart 2022
21. März 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand endlich wieder die KarriereStart in der Messe Dresden statt, an der auch die Euro-Schulen teilnahmen.

Mehr
UPDATE: Orientierungskurse für geflüchtete Ukrainer*innen
11. März 2022

Unsere Orientierungskurse für geflüchtete Menschen aus der Ukraine sind bereits vollständig belegt. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Sobald wir neue Kurse anbieten können, informieren wir Sie gern an dieser Stelle.

Mehr
Wir sammeln Spenden für Geflüchtete
8. März 2022

Das Schicksal der Menschen in der Ukraine hat uns alle sehr bewegt. Wir haben deshalb Sachspenden gesammelt und an Geflüchtete gespendet.

Mehr
Neue Sprachkurse starten
9. Februar 2022

Wir freuen uns, dass an den Euro-Schulen Dresden wieder Sprachkurse in Präsenz beginnen können.

Mehr
Frohes neues Jahr!
4. Januar 2022

Das Team der Euro-Schulen wünscht ein gesundes und gutes neues Jahr!

Mehr
Frohe Weihnachten!
20. Dezember 2021

Das Team der Euro-Schulen Dresden wünscht ein besinnliches Fest und einen gesunden Start in das neue Jahr!

Mehr
Sommer an den Euro-Schulen Dresden
16. Juli 2021

Die Sonne lacht und die Schüler*innen genießen ihre Pause bei Gitarrenmusik – so fühlt sich der Sommer an!

Mehr
Offizielle Eröffnung des Büro für Migrationsberatung der Diakonie Meißen
5. Juli 2021

Am vergangenen Mittwoch wurde das Beratungsbüro der Migrationsberatung der Diakonie am Standort Meißen offiziell eröffnet.

Mehr
Berufssprachkurs B2 startet!
18. Juni 2021

Wir nehmen ab sofort gern Anmeldungen für den Berufssprachkurs mit dem Zielsprachniveau B2 entgegen.

Mehr
Anmeldung zu Deutschkursen und Prüfungen
17. Mai 2021

Bitte beachten Sie die neue Raumzuteilung für Ihre Anmeldung zu einem Deutschkurs oder einer Prüfung.

Mehr
Frohe Ostern!
25. März 2021

Wir wünschen allen ein gesundes, erholsames Osterfest und schöne Ferientage.

Mehr
Fasching 2021
16. Februar 2021

In diesem Jahr gestaltete sich das Faschingsfest pandemiebedingt ungewöhnlich ruhig. Das laustarke „Helau“ mit allen Teilnehmenden und Lehrkräften wird 2022 nachgeholt.

Mehr
Berufssprachkurs B2 geplant
5. Februar 2021

Für den 17. Februar 2021 ist der Start eines neuen B2-Kurses an den Euro-Schulen Meißen geplant. Anmeldungen per E-Mail nehmen wir ab sofort gern entgegen.

Mehr
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
18. Dezember 2020

Allen Schüler*innen, Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen wünschen die Euro-Schulen Dresden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Mehr
Besuch im Dresdner Verkehrsmuseum
13. November 2020

Unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden erhielten im Dresdner Verkehrsmuseum einen spannenden Einblick in die Geschichte der Mobilität.

Mehr
Unsere Sprachkurse sind gestartet!
10. Juli 2020

Unsere Teilnehmer*innen freuen sich, nun endlich wieder am Präsenzunterricht teilnehmen zu können.

Mehr
Euro-Schulen Dresden wieder geöffnet
17. Juni 2020

Nach langer Corona-bedingter Pause, sind die Pforten der Euro-Schulen Dresden wieder geöffnet.

Mehr
Frohe Ostern
6. April 2020

Wir wünschen allen Teilnehmenden, Auszubildenden, Kooperationspartnern, Mitarbeiter*innen und ihren Familien und Freund*innen ein erholsames Osterfest!

Mehr
Fasching 2020 an unserem Standort in Dresden
26. Februar 2020

Die Kolleg*innen der Euro-Schulen und der Euro Akademie Dresden begrüßten Ihre Schüler*innen mit einem kräftigen „Helau“.

Mehr
Erfolgreiche Messeteilnahme
28. Januar 2020

Die Euro-Schulen und Euro Akademien freuten sich über das rege Interesse auf der dreitägigen Messe KarriereStart2020 in Dresden.

Mehr
FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH!
20. Dezember 2019

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Mehr
„Mein Landkreis. Dein Landkreis“
15. November 2019

Am 9. November 2019 fand die Messe „Mein Landkreis. Dein Landkreis“ im Berufsschulzentrum in Meißen statt, an der auch wir uns beteiligten.

Mehr
Gesundheitstag an den Euro-Schulen Dresden
14. November 2019

Richtiges Heben und Tragen, gesunde Ernährung und vieles mehr standen am Gesundheitstag auf der Agenda.

Mehr
Interkulturelles Straßenfest
1. Oktober 2019

Im Rahmen der 29. Interkulturellen Tage in Dresden fand unter dem Motto "Zusammen leben. Zusammen wachsen." am letzten Samstag das Interkulturelle Straßenfest statt.

Mehr
Ein Zeitreise-Abenteuer in die Welt der DDR
24. September 2019

In den Adventure Rooms in Dresden tauchten die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU in die Welt der DDR ein.

Mehr
Alljährliches Sommerfest des Standortes Mohorner Straße
1. Juli 2019

Beim Sommerfest am 25. Juni kamen Kursteilnehmer, Ehemalige und Angestellte zu einer entspannten Feier zusammen. Trotz der Hitze hatten alle viel Spaß.

Mehr
Wir feiern das Zuckerfest
11. Juni 2019

Drei Tage stand der interkulturelle Austausch an den Euro-Schulen im Mittelpunkt. Mit den muslimischen Teilnehmern zelebrierten wir das Fastenbrechen nach dem Ramandan.

Mehr
Frohe Ostern und sonnige Feiertage!
15. April 2019

Die Euro-Schulen Dresden wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Mehr
Süßer Faschingsdienstag
12. März 2019

Am Faschingsdienstag gab es an den Euro-Schulen Dresden für die Mitarbeiter traditionell Pfannkuchen.

Mehr
Frauentag am Standort Dresden
12. März 2019

Zum Weltfrauentag ließen die männlichen Kollegen für die Mitarbeiterinnen des Fachbereiches Integration und Sprache Blumen sprechen.

 

Mehr
Messe KarriereStart 2019
14. Februar 2019

Auch in diesem Jahr konnten sich Ausbildungs- und Weiterbildungsinteressierte auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse über unsere Angebote informieren.

Mehr
Mit den Bundesfreiwilligen auf Exkursion in Pirna Sonnenstein
14. Februar 2019

Der Besuch der Gedenkstätte führte von den schrecklichen Ereignissen in der NS-Zeit zur aktuellen Diskussion über Sterbehilfe und Pränatale Diagnostik.

Mehr
MobiPro-Event unter dem Motto „Do it yourself“
31. Januar 2019

Im Fachunterricht lernten die Teilnehmenden: Geschenke selbst machen sorgt für Freude bei Schenker und Beschenktem.

Mehr
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
19. Dezember 2018

Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu begrüßen.

Mehr
Abschluss des ESF-BAMF-Projekts
9. November 2018

Das langjährige ESF-BAMF-Projekt fand im August 2018 sein erfolgreiches Ende.

Mehr
Mit MobiPro-EU erfolgreich in den Beruf
30. Oktober 2018

In dem Sonderprogramm werden Teilnehmer aus Spanien und Portugal zu Altenpflegern ausgebildet. Die Sächsische Zeitung berichtete darüber.

Mehr
8. Regionales Vernetzungstreffen MobiPro-EU
25. Oktober 2018

Das sächsische Bildungswerk hatte zum konstruktiven Austausch nach Gompitz eingeladen.

Mehr
Ausflug in die Media City Leipzig
11. Oktober 2018

Die Teilnehmer des Förderprogramms MobiPro-EU machten einen ganz besonderen Ausflug in die Welt des Fernsehens.

Mehr
Sommerevent für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU
13. September 2018

Die Teilnehmer trafen sich traditionell zum Ende des Schuljahres - diesmal auch, um Abschied von den erfolgreichen Altenpflegern zu nehmen.

Mehr
Upcycling-Tag bei den Euro-Schulen
11. September 2018

Die Teilnehmer des Upcycling-Tages verliehen alten Gebrauchsgegenständen neuen Wert. Das Ziel: Bewusstsein schaffen für Nachhaltigkeit.

Mehr
Alljährliches Sommerfest am Standort Mohorner Straße
16. August 2018

Auch dieses Jahr feierten die Euro-Schulen ihr traditionelles Sommerfest mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr
Bulgarische Auszubildende zu Gast in Dresden
18. Juli 2018

Teilnehmer der Bildungszentrum Saalfeld GmbH nehmen am Workshop „Selbstmanagement für mobile Auszubildende“ der Euro-Schulen Dresden teil.

Mehr
Meißner Polizeichef zu Gast bei den Euro-Schulen
16. Juli 2018

Teilnehmer der Deutsch- und Integrationskurse im Gespräch mit der Polizei.

Mehr
Sommer, Sonne, Meer in Riesa
22. Juni 2018

Die Altenpflege-Schüler der Euro Akademie Riesa führten ein kreatives Musikprojekt im Seniorenhaus auf.

Mehr
Spannende Einblicke zum Thema Integration
16. Mai 2018

Der Regenbogen e.V. lud die Euro-Schulen Dresden zum Vortrag ein.

Mehr
Erfahrungsaustausch in Berlin
2. Mai 2018

Die Euro-Schulen Dresden nahmen am bundesweiten Vernetzungstreffen MobiPro-EU 2018 statt.

Mehr
Zu Ostern ins Dynamo-Stadion
23. April 2018

MobiPro-EU-Teilnehmer erfahren Wissenswertes über den Traditionsclub.

Mehr
Amtsblatt des Landkreises Meißen berichtet über unsere Arbeit
29. März 2018

Die Pressesprecherin des Landkreises Meißen zu Besuch an den Euro-Schulen und der Euro Akademie.

Mehr
Karneval an den Euro-Schulen
28. Februar 2018

Feucht-fröhliche Stimmung mit internationalem Flair

Mehr
Euro-Schulen und Euro Akademien präsentierten sich gemeinsam
31. Januar 2018

Auf der Messe KarriereStart und zum Tag der offenen Tür sorgten zahlreiche Besucher und interessante Gespräche für eine positive Bilanz.

Mehr
Großer Dank für Engagement der Altenpflegeschüler
4. Januar 2018

Die Initiative Malika bedankte sich ganz herzlich für die Plüschtierspende bei den MobiPro-EU-Teilnehmern.

Mehr
Teddybären für den guten Zweck
21. Dezember 2017

Auch in den Euro-Schulen sind die Adventszeit und das näher rückende Weihnachtsfest zu spüren.

Mehr
Spielen, Naschen und Kurzfilmkino bei weihnachtlichen Klängen
21. Dezember 2017

Mit der Weihnachtsfeier im gewerblich-technischen Bereich hat sich in den letzten Jahren eine schöne Tradition am Standort Mohorner Straße entwickelt.

Mehr
Angebote der Euro-Schulen ziehen bekannte Persönlichkeiten an
21. November 2017

Die Euro-Schulen Dresden begrüßten die polnische Künstlerin Małgorzata Chodakowska zum Beratungsgespräch.

Mehr
Deutsch-spanischer Bildungsvergleich in Córdoba
7. November 2017

Acht Mitarbeiter der ESO Education Group besuchten Ende Oktober mit dem EU-Programm Erasmus+ drei Bildungsstätten der spanischen Großstadt.

Mehr
Jetzt wird’s bunt! – Interkulturelles Straßenfest in Dresden
3. November 2017

Die Euro-Schulen beteiligten sich mit verschiedenen Angeboten am Straßenfest zur Vielfalt.

Mehr
MobiPro-EU-Sommerevent 2017
31. August 2017

Zum Abschluss des Ausbildungsjahres trafen sich die MobiPro-EU-Teilnehmer im Historischen Biergarten am Elbsegler.

Mehr
Besuch des Militärhistorischen Museums
25. August 2017

Gemeinsam unternahmen Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes und Asylbewerber einen Ausflug in das Militärhistorische Museum in Dresden.

Mehr
Sommerfest auf der Mohorner
25. August 2017

Das Team der Euro-Schulen Dresden feierte mit seinen Teilnehmern ein schönes Sommerfest im Freien.

Mehr
Ausflug zum Sächsischen Landtag
9. August 2017

Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes und Asylbewerber besuchten den Landtag des Freistaates Sachsen.

Mehr
Exkursion in die Welt der Worte, Zeichen und Gesten
10. Juli 2017

Bundesfreiwilligendienstleistende und Asylbewerber besuchten im Rahmen eines Kurses an den Euro-Schulen gemeinsam die Ausstellung "Sprache" im Hygiene-Museum.

Mehr
MobiPro-EU: 1. Regionales Vernetzungstreffen
21. Juni 2017

Zum 1. Regionalen Vernetzungstreffen MobiPro-EU 2017 lud die Handwerkskammer Thüringen in das Berufsbildungszentrum in Erfurt Bindersleben ein.

Mehr
MobiPro-EU: Praxisexkursion ins Pflegeheim Bischofswerda
16. Juni 2017

Am 9. Juni 2017 unternahmen die Teilnehmer des Projekts MobiPro-EU der Euro-Schulen Dresden eine Exkursion ins Pflegeheim.

Mehr
Tag der offenen Tür als "Fachtag Wirtschaft und Integration"
12. Juni 2017

Von 10:00 bis 15:00 Uhr konnten sich unsere Gäste aus Institutionen und Partnerfirmen, private Interessenten und potenzielle Bildungsteilnehmer informieren.

Mehr
Besuch der Messe "terratec"
21. April 2017

Am 7. April 2017 besuchten die Leiterin des gewerblich-technischen Bereichs der Euro-Schulen Dresden und ein Kollege die Fachmesse "terratec".

Mehr
MobiPro-Osterevent 2017: Kulinarischer Ausflug ins Kochloft Dresden
20. April 2017

Anlässlich der Osterfeiertage konnten sich die Teilnehmer Projekts MobiPro-EU auf besondere Art kulturell und sprachlich weiterbilden.

Mehr
Frohe Ostern!
13. April 2017

Die Schulleitung überreichte den Mitarbeitern eine kleine Überraschung vor Ostern.

Mehr
Bundesweites Vernetzungstreffen MobiPro-EU 2017 in Berlin
24. März 2017

Am 21. März 2017 fand in Berlin das bundesweite Vernetzungstreffen MobiPro-EU 2017 statt, an dem auch die Euro-Schulen Dresden teilnahmen.

Mehr
Standortleitung in Meißen und Riesa
17. März 2017

Die Euro-Schulen und Euro Akademien in Riesa und Meißen sind jetzt auch mit einem lokal verantwortlichen Ansprechpartner präsent.

Mehr
Dresden – (k)eine Faschingshochburg!? Sprachdozenten leben Brauchtum vor
2. März 2017

Die Mitarbeiter des Fachbereichs "Sprachen und Integration" begingen mit viel Spaß und Kreativität den Faschingsdienstag.

Mehr
Süßes Lehrgangsende
30. Januar 2017

Als Dankeschön für die gute Betreuung und Vorbereitung bedankte sich ein ehemaliger Kursteilnehmer jetzt mit einer Torte bei den Euro-Schulen Dresden.

Mehr
KarriereStart 2017 – Resümee eines Rekordjahres
24. Januar 2017

Mit einer Besucherrekordzahl von über 33.000 Gästen ging die Bildungs-, Job- und Gründermesse KarriereStart, auf der auch die Euro-Schulen vertreten waren, zu Ende.

Mehr
Ausstellungsbesuch mit MobiPro-Teilnehmern zum Jahresabschluss
20. Dezember 2016

Die Projektteilnehmer machten im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier einen Ausflug in die Welt der "Urban Art".

Mehr
4. Regionales Vernetzungstreffen MobiPro-EU – Region Sachsen/Thüringen
5. Dezember 2016

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Träger des EU-Sonderprogramms zur Förderung der beruflichen Mobilität von Jugendlichen und arbeitslosen jungen Fachkräften.

Mehr
Gesundheitstag im gewerblich-technischen Bereich
16. November 2016

Für die Teilnehmer des Beschäftigungsprojektes gab es Infos zu vielen interessanten Themen vom richtigen Tragen und Heben bis hin zur gesunden Ernährung.

Mehr
3. Regionales Vernetzungstreffen MobiPro-EU Sachsen/Thüringen
11. Oktober 2016

Bei dem Treffen Ende September standen der Erfahrungsaustausch und die Abstimmung der allgemeinen Fachstandards zur Umsetzung des Programms im Mittelpunkt.

Mehr
Wie sind die Deutschen?
7. Oktober 2016

Für die Teilnehmer des Sonderprogramms MobiPro-EU aus Portugal und Spanien fand an den Euro-Schulen ein interkulturelles Training statt.

Mehr
Gemeinsam Vielfalt erleben – 26. Interkulturelle Tage in Dresden
4. Oktober 2016

Im Rahmen der "26. Interkulturellen Tage" in Dresden fand am 24. September 2016 ein Straßenfest statt, bei dem auch die Euro-Schulen Dresden einiges zu bieten hatten.

Mehr
Afghanische Asylbewerber auf Ausbildungsplatzsuche
4. Oktober 2016

Drei afghanische Asylbewerber nutzten den "Aktionstag Bildung" am 24. September 2016, um sich mit Berufen Firmen und dem Ausbildungssystem vertraut zu machen.

Mehr
50. ESF-BAMF-Deutschkurs und 50 Jahre ESO Education Group
4. Oktober 2016

Ende September startete – passend zum 50-jährigen Jubiläum der ESO Education Group – der 50. ESF-BAMF-Sprachkurs.

Mehr
Ehemalige Teilnehmer aus Integrationskurs geehrt
4. Oktober 2016

Im Rahmen der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit überreichte Bundesminister de Maizière fünf Integrationskursteilnehmern ihre Zertifikate.

Mehr
Teilnehmer des Projekts MobiPro-EU erkunden erneut die Umgebung
28. September 2016

Für die Teilnehmer des Projekts MobiPro-EU ging es am 24. September in den Wilden Westen – an der Elbe bei Meißen.

Mehr
Vorstellung der ausbildungsbegleitenden Hilfen (abH) beim "Aktionstag Bildung"
26. September 2016

Beim "Aktionstag Bildung" am 24. September führten die Euro-Schulen Dresden vielfältige Gespräche mit Ausbildungsbetrieben in Sachsen.

Mehr
Führungswechsel vollzogen
1. September 2016

Am 1. September wurde der Staffelstab in der Schulleitung an Marion Schuldt übergeben.

Mehr
Künstlerisches Duo in der Kindertagesstätte „Kleiner Globus“
19. August 2016

Im Rahmen des Kurses „Berufsbezogene Deutschförderung – Vorbereitung Hochschulzugang“ absolvierten zwei Teilnehmer ihr Praktikum in der Kita „Kleiner Globus“ in Dresden.

Mehr
Sommerfest
10. August 2016

Am 22. Juli 2016 feierten wir gemeinsam mit Teilnehmern unserer Arbeitsgelegenheiten ein kleines Sommerfest.

Mehr
Ausbilder und Betreuer im neuen Outfit
8. August 2016

Seit dem 11. Juli 2016 präsentiert sich das Ausbilder- und Betreuerteam der Euro-Schulen Dresden in seinem neuen Outfit.

Mehr