Neu: Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher in Teilzeitform-1

Neu: Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher in Teilzeitform

30. Juni 2016

In diesem Jahr starten wir ab dem 21. November einen Kurs in Teilzeitform.

Die nachzuweisende Berufspraxis ist integriert, somit muss lediglich die Fachhochschulreife oder die Mittlere Reife plus Berufsausbildung nachgewiesen werden. Geplant sind täglich 6 Stunden Unterricht bzw. Praxiszeit.

Unsere Schüler werden zusätzlich zu Experten in der Sprachvermittlung für Kinder aus Migrantenfamilien ausgebildet. Diese Qualifikation bietet viele berufliche Möglichkeiten, da derzeit alleine in NRW circa 7000 Erzieher/innen gesucht werden.

Neu: Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erzieher in Teilzeitform-1