Vergrößerung des Teams der Euro-Schulen Gransee-1

Vergrößerung des Teams der Euro-Schulen Gransee

30. August 2016

Martina Schmidtke verstärkt seit dem 20. Juli 2016 das Team an unserem neuen Standort, den Euro-Schulen Gransee.

Frau Schmidtke hat nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Anglistik/Amerikanistik und Italienischen Philosophie die Arbeit als Dozentin in unserem Unternehmen aufgenommen. Als gebürtige Granseerin ist Sie bestens mit den Strukturen der kleinen Ackerbürgerstadt vertraut und stellt so direkt vor Ort die Kontakte zwischen dem Kursanbieter, den Kursteilnehmern und den zahlreichen ehrenamtlichen Dozenten her.

Außerdem nimmt Frau Schmidtke die Anmeldungen für die Integrations- und Sprachkurse entgegen. In unseren Integrationskursen lernen die Teilnehmer in kleinen Gruppen Deutsch, aber auch viel über das Leben in Deutschland, die Geschichte, Kultur und Rechtsordnung.

Derzeit finden an den Euro Schulen Gransee ein Integrationskurs und ein Kurs Deutsch für Flüchtlinge mit je 20 Teilnehmern statt. Ein weiterer Integrationskurs mit noch wenigen freien Plätzen wird am 5. September starten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Vergrößerung des Teams der Euro-Schulen Gransee-1