Neuer Kursort in Falkensee-1

Neuer Kursort in Falkensee

23. September 2016

Die Euro-Schulen in Berlin und Brandenburg erweitern ihr Kursangebot zur Förderung von deutschen Sprachkenntnissen und zur Integration in die Gesellschaft und Arbeitswelt. Dazu wird in Kooperation mit dem Sportverein Falkensee-Finkenkrug e.V. und der Volkshochschule Havelland ab Montag, 26. September ein Alphabetisierungskurs in Falkensee beginnen. Kursort ist die Leistikowstraße 74.

Auch an den bestehenden Standorten wird das Angebot ausgebaut. Die Euro-Schulen Gransee bieten neben den beiden bereits bestehenden Deutsch- und Flüchtlingskursen ab Montag, 26. September einen weiteren Allgemeinen Integrationskurs an. Am 29. September startet außerdem der erste Alphabetisierungskurs im historischen Oberhavelstädtchen. Eine Woche später startet in den Euro-Schulen Berlin der nächste Allgemeine Integrationskurs. Hier sind noch wenige Plätze verfügbar.

Die Euro-Schulen Potsdam starten in der kommenden Woche mit dem ersten Deutsch-Sprachförderkurs nach der neuen Deutschsprach-Förderverordnung (DeuFöV) im GER-Sprachniveau B2. Ein weiterer Kurs wird Ende Oktober beginnen. Außerdem wird ein weiterer berufsbezogener Sprachkurs im ESF-BAMF-Programm am 10. Oktober an den Start gehen. Bereits am Montag, 26. September startet der nächste Alphabetisierungskurs. In der darauffolgenden Woche beginnen Allgemeine Integrationskurse in Kombination mit berufssprachlicher und berufsorientierender Förderung im KompAS-Programm. Interessenten können sich hier noch über das Jobcenter Potsdam zuweisen lassen. Die neuen Kursangebote führen dazu, dass die Euro-Schulen Potsdam ab Oktober einen weiteren Standort in Babelsberg eröffnen werden.

Neuer Kursort in Falkensee-1