Neujahrsempfang: Aller Anfang ist die Sprache-1

Neujahrsempfang: Aller Anfang ist die Sprache

9. Februar 2017

Einige Monate nach dem Start wurde am 7. Februar die offizielle Eröffnung des Standortes Euro-Schulen Gransee im Rahmen eines Neujahrsempfangs gefeiert. Dazu begrüßten Regionalleiter Kilian Daske (Foto, rechts), Euro-Schulen-Leiter Ralph Gutzmer und Standortleiterin Martina Schmidtke (Foto, Mitte) die geladenen Gäste in unseren Schulungsräumen.

Die Arbeitsagentur Gransee war durch Frau Karl und das Jobcenter durch Herrn Korkmaz vertreten. Nico Zehmke (stellv. Leiter des Fachbereichs Finanzen) war als Vertreter der Stadt Gransee dabei. Vertreter der Initiative „Willkommen in Gransee“, von Anfang an ein zuverlässlicher Partner der Euro-Schulen, und unser Bildungs-Kooperationspartner GIAW waren ebenfalls der Einladung gefolgt. Zusammen mit unseren Dozenten Frau Berger, Herr Boese und Frau Croitoru kamen die Anwesenden bei einem wunderbaren Buffet miteinander ins Gespräch.

Die Märkische Allgemeine Zeitung ebenfalls vor Ort und veröffentlichte bereits am Folgetag einen Artikel unter der schönen Überschrift <link fileadmin schuldateien gransee news neujahrsempfang zeitungsartikel_neujahrsempfang_es-gransee_2017.pdf download in der märkischen allgemeinen zeitung: anfang ist die>Initiates file download„Aller Anfang ist die Sprache“.

Bereits seit 2015 führen die Euro-Schulen in Gransee Flüchtlingskurse durch, zunächst beim Kooperationspartner SV Altlüdersdorf. Seit Juli 2016 gibt es verschiedene Kursangebote in den eigenen Räumlichkeiten an der Templiner Straße.

Neujahrsempfang: Aller Anfang ist die Sprache-1
Neujahrsempfang: Aller Anfang ist die Sprache-2