Euro-Schulen in Berlin-Brandenburg erfolgreich rezertifiziert-1

Euro-Schulen in Berlin-Brandenburg erfolgreich rezertifiziert

14. Februar 2017

Im Rahmen von externen Audits wird aktuell an den Standorten der ESO Education Group die Qualität nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001 überprüft. Ziel der Überprüfung durch die akkreditierte Zertifizierungsorganisation Certqua ist die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und normgerechten Umsetzung des Integrierten Qualitätsmanagements an den auditierten Orten.

Die Euro-Schulen in Berlin-Brandenburg konnten ihre Qualität in einem externen Audit nachweisen. Die externe Auditorin Birgitt Wählisch überzeugte sich dabei von der normgerechten und qualitativ hochwertigen Umsetzung der Arbeit an den Euro-Schulen. Auditschwerpunkte waren diesmal die Potsdamer Schulungszentren.

Außerdem konnte die maßnahmenkonforme Umsetzung der mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) geförderten AZAV-Einzelcoachings „Deutsch für kaufmännische, technische, logistische, pädagogische oder pflegerische Berufe oder Berufe in Hotel- und Gastronomie mit individuellem Eintritt“ nachgewiesen werden.

Anmeldungen zu den Einzelcoachings sind jederzeit an allen Standorten über die Verwaltung möglich. Die Durchführung wird individuell abgestimmt, so dass das Coaching auch berufsbegleitend realisierbar ist.

Euro-Schulen in Berlin-Brandenburg erfolgreich rezertifiziert-1