(ES) Euro-Schulen
Sie haben sich für eine Qualifizierung entschieden, um sich beruflich weiterzuentwickeln? Und Sie wollen oder müssen Ihre Grundkompetenzen auffrischen, die für einen erfolgreichen Abschluss erforderlich sind? Dann bieten die Euro-Schulen das richtige Konzept für Sie. Einschlägige Erfahrung in der Qualifizierung, Ausbildung und Umschulung machen die Euro-Schulen zum idealen Partner bei Ihrer beruflichen Neu­orientierung und beim Wiedereinstieg. Auch wenn Sie keinen verwertbaren Schul- oder Berufsabschluss haben, können Sie an unserem Kurs teil­nehmen.

Wenn Sie einen Bildungsgutschein (BG) von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter besitzen, dann ist die Teilnahme an diesem Kurs für Sie kostenlos.

Fort- und Weiterbildung:

Schul- & Berufsbildung
Vollzeit,Teilzeit
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Inhalt

Ausbau von Lern- und Schlüsselkompetenzen sowie von Grundkompetenzen in den Bereichen
  • Deutsch/Kommunikation,
  • Mathematik,
  • Informations- und Kommunikationstechnologien / IT und Medien.

Sie können am Kurs teilnehmen, wenn Sie
  • über keinen oder keinen verwertbaren Berufsabschluss bzw. über keine oder nur eine geringe Berufsqualifizierung verfügen und
  • über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, um erfolgreich an dem Kurs teilzunehmen.
Eine Förderung durch einen Bildungsgutschein (BG) ist möglich. Fragen Sie bitte Ihre*n Ansprechpartner*in in der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter danach.

Teilnahmebescheinigung

Aufbauoptionen

Nach der Teilnahme an diesem Kurs sind Sie auf eine anschließenden Qualifizierung wie beispielsweise eine Ausbildung, eine Teilqualifizierung oder eine Umschulung gut vorbereitet. Wir unterstützen und beraten Sie gern bei der Aufnahme beruflicher Weiterbildungen.