NEU: telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang-1

NEU: telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang

25. Juli 2016

Ab Januar 2017 bieten wir an den Euro-Schulen Mainz ausländischen Studierenden gezielte Vorbereitungskurse an und führen die Prüfung <link http: www.eso.de mainz unsere-angebote angebot event telc-deutsch-c1-hochschule--vorbereitungskurs-und-pruefung-es-teilzeit external-link-new-window deutsch c1 hochschule vorbereitungskurs und>telc Deutsch C1 Hochschule selbst durch.

Diese Prüfung ist seit einigen Monaten durch Beschlüsse der Hochschulrektoren- und Kultusministerkonferenz offiziell anerkannt.

Nach der neuen Rahmenordnung, die seit dem 12. Februar 2016 für alle deutschen Hochschulen bindend ist, sind "Inhaber eines Zeugnisses über die bestandene Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule" vom Nachweis der sprachlichen Studierfähigkeit befreit.

Als internationaler Studienbewerber profitieren Sie dabei natürlich von unseren flexiblen Prüfungsterminen an den Euro-Schulen Mainz.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Vorbereitung auf eine durch Hochschulrektoren- und Kultusministerkonferenz anerkannte Prüfung
  • gezielte Vorbereitung durch Übungstests und transparente Bewertungskriterien
  • bei bestandener Prüfung kann diese als gültiger Nachweis der sprachlichen Studierfähigkeit genutzt werden

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!

NEU: telc-Sprachprüfung für den Hochschulzugang-1