Euro-Schulen auf der Ausbildungsmesse in Wiesbaden-1

Euro-Schulen auf der Ausbildungsmesse in Wiesbaden

21. März 2017

Am 17. und 18. März 2017 waren die <link http: www.euroakademie.de mainz external-link-new-window akademie>Euro Akademie Mainz und <link http: www.euroakademie.de wiesbaden external-link-new-window akademie>Wiesbaden Aussteller auf der Ausbildungsmesse im Schlachthof Wiesbaden. Viele Schüler und Eltern, die sich am Stand der Euro Akademie einfanden, wurden umfassend vom Team informiert und beraten. Sie erhielten im persönlichen Gespräch wertvolle Informationen aus erster Hand über die Ausbildungen zum Fremdsprachenkorrespondenten, zum Kaufmännischen Assistenten mit den Fachrichtungen Fremdsprachensekretariat oder Informationsverarbeitung/Wirtschaft sowie zum Sozialassistenten. Auch konnten die Interessenten nach dem Erwerb der Fachhochschulreife erkundigen.

Für Schüler, die noch keinen Mittleren Bildungsabschluss besaßen, war vor allem der staatlich anerkannte Vorbereitungskurs zum Erwerb dieses Schulabschlusses an den Euro-Schulen Mainz oder den <link internal-link>Euro-Schulen Wiesbaden interessant.


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Euro-Schulen auf der Ausbildungsmesse in Wiesbaden-1
Euro-Schulen auf der Ausbildungsmesse in Wiesbaden-2