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Aller Anfang ist schwer - aber es geht auch anders. Gute Umgangsformen und eine angemessene Kommunikation sind unentbehrlich im Berufsleben, genauso wie der sichere Umgang mit Microsoft-Programmen. Kompetenzen in diesen Bereichen stärken das Selbstbewusstsein, sorgen für Akzeptanz und Respekt und sind Grundvoraussetzung für den beruflichen Erfolg. 
 
Angehende Auszubildende werden in unserem Seminar kompakt und praxisnah auf ihre neue Rolle vorbereitet. Soziale, persönliche und methodische Kompetenzen werden optimiert, um eine erfolgreiche Ausbildung zu ermöglichen und Ausbilder und Unternehmen zu entlasten. 
 
Unsere ausbildungserfahrenen, kompetenten Lehrkräfte stellen die Weichen für einen reibungslosen Einstieg in den Arbeitsalltag. Die folgenden Module unseres Seminars sind auch einzeln belegbar:
  • Knigge für Azubis: Basics der guten Umgangsformen für ein konstruktives Miteinander 
  • Business-Kommunikation: Das kleine Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation 
  • Microsoft Office Basics: Grundlagen der Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation
Fit für die Ausbildung - Software-Training, Business-Kommunikation und Knigge für Azubis

Fort- und Weiterbildung:
Fit für die Ausbildung - Software-Training, Business-Kommunikation und Knigge für Azubis

Schul- & Berufsbildung
Teilzeit
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Fit für die Ausbildung - Software-Training, Business-Kommunikation und Knigge für Azubis

Inhalt

Der Kurs beinhaltet drei Module, die auch einzeln absolviert werden können: 
 
Modul I: Knigge für Azubis
  1. Die Macht des ersten Eindrucks - aktuelle Erkenntnisse aus Meinungsforschung und Wissenschaft 
  2. Begrüßungsrituale / Vorstellung: Aufmerksamkeit und Wertschätzung zeigen 
  3. Smalltalk-Grundlagen – der Einstieg ins „kleine“ Gespräch 
  4. Eigeninitiative und Zurückhaltung 
  5. Tischmanieren 
  6. Verhalten bei Fehltritten in der Ausbildung 
  7. Rechte und Pflichten in der Ausbildung
Modul II: Business-Kommunikation 
  1. Einblick in verschiedene Kommunikationsmodelle 
  2. Grundlagen erfolgreicher Kommunikation 
  3. Umgang mit schwierigen Kunden 
  4. Beschwerdebehandlung 
  5. Telefontraining 
  6. Richtige Geschäftskommunikation mit Brief und Mail 
  7. Social-Media-Knigge
Modul III: Microsoft Office Basics
  1. Microsoft Word 
  2. Microsoft Outlook 
  3. Microsoft Excel 
  4. Microsoft PowerPoint 

Voraussetzungen

Die Kursteilnehmer*innen sind Auszubildende oder beginnen eine berufliche Ausbildung.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung der Euro-Schulen