Jim Knopf – Mit Volldampf in einen ereignisreichen Nachmittag-1

Jim Knopf – Mit Volldampf in einen ereignisreichen Nachmittag

30. September 2019

Die Vorbereitungen zum Familienkonzert im Goldenen Pflug begannen schon einige Wochen vorher. Gemeinsam mit unseren Teilnehmern der <link internal-link-new-window internal link in new>Arbeitsgelegenheit Neubeginn 2 wurde überlegt, was Kinder begeistern könnte. Es sollte eine Eisenbahn mit zwei Anhängern aus Holz entstehen, die die Kinder zusammenzimmern durften. Eine Namenskette aus Filz für die Kinderzimmertür und eine Lok zum Vernaschen standen ebenso auf dem Programm. Die Teilnehmer haben die Einzelteile vorbereitet.

Lob, Anerkennung und strahlende Gesichter

Am 21. September 2019 war es dann nun endlich soweit. Mit Hammer, Holz, Filz und Dominosteinen sind wir in den Goldenen Pflug gezogen. Pünktlich um 14 Uhr öffnete dieser seine Pforten und das fröhliche Treiben begann. Im Nu waren unsere Stände von den Kleinen belegt. Mit Oma und Opa oder Mama und Papa wurde mit großen Interesse gemalt, gezimmert und genascht. Die kleinen Besucher waren begeistert, die eigene „Emma“ zu bauen und mit nach Hause zu nehmen. Sehr positiv wurden unsere Angebote von Eltern und Großeltern empfunden. In vielen Gesprächen strömte uns viel Lob und Anerkennung für die geleisteten Vorbereitungen entgegen und die strahlenden Gesichter der Kinder waren der Größte Lohn für das Geschaffene. Noch vor 16 Uhr waren die Dominosteine aufgebraucht und alle vorgefertigten Loks zusammengebaut.

Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Arbeitsgelegenheit Neubeginn 2 für die geleisteten Vorbereitungen und die Unterstützungen an diesem besonderen Tag. Eine rundum gelungene Abenteuerreise nach Lummerland.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Jim Knopf – Mit Volldampf in einen ereignisreichen Nachmittag-1
Jim Knopf – Mit Volldampf in einen ereignisreichen Nachmittag-2