Willkommen bei den

• Integration
  • Deutschkurse
Wir bieten Bewerbungstraining Integration Deutschkurse

Herzlich willkommen auf den Seiten der Euro-Schulen Dresden! Als Teil der ESO Education Group sind wir hier in Sachsen seit über 20 Jahren fest verankert. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Fort-und Weiterbildung im sprachlichen, handwerklich-technischen Bereich sowie in der EDV.

Angebote zur Berufsorientierung und zur Berufseinstiegsbegleitung sowie Deutsch- und Integrationskurse für Migrant*innen gehören ebenfalls zu unserem Bildungsspektrum.

Ob Privat- oder Firmenkund*innen – alle bekommen hier ein Bildungsangebot, das genau auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Am Standort Dresden finden Sie darüber hinaus ein vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot an der Euro Akademie.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Dresden besonders?

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Der Schritt in den Beruf

Auf Basis eines offenen Dialogs und gelebter Empathie begleiten wir Jugendliche auf ihrem Weg hin in die Ausbildung und Arbeitswelt.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gemeinsam Stärken finden

Unser Ziel ist es, Ihre besonderen Stärken und Interessen zu entdecken und diese gemeinsam zu entwickeln.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

Wir feiern Fasching
14. Februar 2024

Wir wünschen allen unseren Teilnehmer*innen und Schüler*innen noch eine fröhliche Faschingszeit und all denen, die in die Fastenzeit starten, ein gutes Durchhaltevermögen.

Erfolgreiche Messe
22. Januar 2024

Ein erfolgreiches Messewochenende zur diesjährigen Karriere Start ist zu Ende gegangen.

Neue Ausstellung „300 Jahre Elbflorenz“
19. Januar 2024

In die Zeit eintauchen, als sich Dresden zu einer luxuriösen Barockstadt entwickelte - das können Besucher*innen in der aktuellen Ausstellung in den Räumen der Euro-Schulen Dresden.

Messe "Karrierestart" in Dresden am 19.01.24
5. Januar 2024

Am 19.01.2024 findet wieder die Karrierestart-Messe in Dresden statt. Natürlich sind wir auch wieder mit einem Stand in Halle 4, L6 vertreten.

Ein frohes 2024!
2. Januar 2024

Wir hoffen, Ihr habt das neue Jahr gut angefangen.

FROHE WEIHNACHTEN!
22. Dezember 2023

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Gastmahl für alle – Dresden is(s)t bunt
5. September 2023

Bei sommerlichem Flair war das gestrige Gastmahl auf der Augustusbrücke ein voller Erfolg.

Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“
30. August 2023

Wir freuen uns sehr über unsere und Ihre Teilnahme am bevorstehenden Gastmahl am 4. September 2023 auf der Augustusbrücke!

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Sommer an den Euro-Schulen
22. August 2023

An den Euro-Schulen in Dresden wird musiziert und dabei die deutsche Sprache erlernt.

Am 14.08.23 geschlossen!
10. August 2023

Die Euro-Schulen in Dresden, Meißen und Riesa sind am 14.08.23 geschlossen!

REWE Team Challenge 2023
7. Juni 2023

Gestern war es nun endlich so weit. Es startete der größte Firmenlauf Deutschlands, die REWE Team Challenge in Dresden.