Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren-1

Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren

28. November 2019

Die Weihnachtsvorbereitungen an den Euro-Schulen Altenburg sind bereits seit einigen Wochen im Gange.

Selbstgemachte Präsente für Kooperationspartner

Die Teilnehmer*innen der Maßnahme AGH Neubeginn bereiten derzeit mit viel Fleiß und Liebe kleine Geschenke für unsere langjährigen Kooperationspartner, die Kindertagesstätten in der näheren Umgebung, vor.

Mit den handgemachten, liebevoll gestalteten Dauerkalendern aus Holz werden die Einrichtungen zur Weihnachtszeit überrascht. Das Datum ist individuell verstellbar, so dass die Kinder täglich das aktuelle Datum selbst einstellen können.

Für den Weihnachtsbaum in der Cafeteria unserer Schule nähten die teilnehmenden Männer der AGH Neubeginn neue, farbenfrohe Anhänger.

Die Teilnehmerinnen in der AGH Hauswirtschaft stellten kleine Geschenkboxen zusammen, mit denen die Senioreneinrichtungen der Stadt Altenburg bedacht werden.

Die Boxen beinhalten selbstgenähte Wichtel und Kalender mit Rezepten von kulinarischen Spezialitäten aus Deutschland und den Herkunftsländern unserer Teilnehmerinnen. Die Rezepte wurden selbstverständlich vorher ausprobiert.

Alle Teilnehmer*innen unserer AGHs sind mit viel Eifer, Kreativität und Ausdauer bei der Sache. Wir danken unseren Teilnehmer*innen herzlich für ihr Engagement!

Sie interessieren sich für unser <link internal-link>Weiterbildungsangebot? <link internal-link kontaktieren>Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne persönlich.

*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren-1
Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren-2