Event war ein voller Erfolg-1

Event war ein voller Erfolg

4. Dezember 2023

Der Jahresausklang für unsere Schülerinnen und Schüler im Projekt der Berufseinstiegsbegleitung (BerEb), veranstaltet am 30. November 2023, war ein voller Erfolg. Organisiert von den Berufseinstiegsbegleiter*innen, bot dieses Event eine einzigartige Gelegenheit für Schüler*innen aus dem gesamten Landkreis, sich in einem festlichen Rahmen zu treffen und gemeinsam zu feiern.

Die Hauptaktivitäten des Tages umfassten:

• Gemeinsames Essen: Eine Auswahl an köstlichen vorweihnachtlichen Speisen und Getränken wurde serviert, wobei sowohl auf Geschmack als auch auf eine gesunde Ernährung Wert gelegt wurde.
  • Weihnachtsrätsel: Die Schüler*innen stellten ihre Denkfähigkeiten unter Beweis, indem sie verschiedenste Weihnachtsrätsel lösten. Diese Aktivität förderte Teamarbeit und kreatives Denken.
  • Basteln von Weihnachtssternen: Eine Bastelstation ermöglichte es den Teilnehmenden, eigene Weihnachtssterne zu gestalten. Diese kreative Aktivität war nicht nur unterhaltsam, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit, feinmotorische Fähigkeiten zu üben.

Auswirkung

Die Veranstaltung stärkte den Gemeinschaftsgeist unter den Schüler*innen und bot eine Plattform für soziale Interaktion und kulturellen Austausch. Es war beeindruckend zu sehen, wie Schüler*innen unterschiedlicher Schulen in gemeinsamen Aktivitäten zusammenkamen und Freundschaften knüpften.

Schlussfolgerung

Der Jahresausklang am 30. November 2023 war ein tolles Beispiel dafür, wie solche Ereignisse das soziale und kulturelle Leben von Schüler*innen bereichern können. Es wird angestrebt, dass ähnliche Veranstaltungen in Zukunft fortgesetzt werden, um die positive Entwicklung und das Wohlbefinden der Schüler*innen weiter zu fördern.

Beitragsbild: Euro-Schulen

Event war ein voller Erfolg-1