Projekt PerJuF: Einladung zum Frühstück-1

Projekt PerJuF: Einladung zum Frühstück

19. Mai 2017

Einige der Teilnehmer des Projektes PerJuF an den Euro-Schulen Leipzig streben eine Ausbildung in der Gastronomie an. Zur optimalen Vorbereitung darauf erhalten sie unter anderem Unterricht im Berufsfeld "Gastronomie/Hauswirtschaft". Das theoretische Wissen findet dabei auch gleich praktische Anwendung und so luden vier der Teilnehmer zum gemeinsamen Frühstück ein.

Im Vorfeld schauten sie sich ein Frühstück in einem Leipziger Hotel an, um kennenzulernen, was in Deutschland zu einem Frühstück gehört. Es dann zu planen, Einladungen zu erstellen und zu verteilen sowie einzukaufen und alles zuzubereiten, war für die Teilnehmer zwar anstrengend, aber machte auch viel Spaß.

Den Kollegen der<link http: euroakademie.de leipzig external-link-new-window akademie> Euro Akademie Leipzig und der Euro-Schulen Leipzig präsentierten sie eines Morgens ihr Frühstücksbuffet und luden zum gemeinsamen Schlemmen ein.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Projekt PerJuF: Einladung zum Frühstück-1
Projekt PerJuF: Einladung zum Frühstück-2